sendmail eMail-Versand aus phpbb-Forum an GMX Kunden
Im Forum Shop-Technik geht es um alles zum Thema Blog-Hosting, CMS-Hosting, Webhosting, Shop-Hosting und Internet-Service-Provider.
Moderator: seo-beratung
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Re: sendmail eMail-Versand aus phpbb-Forum an GMX Kunden
Mail an GMX Kunden liefert helo Fehlermeldung
Mail an GMX Kunden liefert helo Fehlermeldung
-
seo-beratung - Moderator
Anonymous Relay Test
Anonymous Relay Test
Hier noch eine interessante Adresse für einen .
Gruss
Wolfgang
Weitere Informationen:
Gruss
Wolfgang
Weitere Informationen:
-
seo-beratung - Moderator
Blacklist DSBL.ORG Service eingestellt
Blacklist DSBL.ORG Service eingestellt
Ich konnte es echt nicht glauben, aber es ist tatsächlich wahr, der Blacklist Service wurde 03/2009 eingestellt.
Der große Witz an der Sache war, das wir es nicht gemerkt haben. Wir selber konnten eMails versenden, aber ein Kunde hatte da weniger Glück. Er konnte logischerweise eMails empfangen, aber keine mehr versenden. Eigentlich kann ich mir das überhaupt nicht erklären, ich hätte erwartet, dass kein einziger Kunde mehr eMails versenden kann.
Problem: Beim Senden von Testnachrichten in Outlook erscheint folgende Fehlermeldung: ""Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver (SMTP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.""
Lösung: Nachdem wir bei den serverweiten eMail-Einstellungen von Plesk unter "Spamschutz auf Basis der DNS-Blackhole-Listen aktivieren" bzw. "DNS-Zonen für DNSBL-Dienst" diesen nicht mehr funktionierenden Service list.dsbl.org entfernt haben, gingen die eMails des Kunden wieder wie gewohnt raus.
Gruss
Wolfgang
Der große Witz an der Sache war, das wir es nicht gemerkt haben. Wir selber konnten eMails versenden, aber ein Kunde hatte da weniger Glück. Er konnte logischerweise eMails empfangen, aber keine mehr versenden. Eigentlich kann ich mir das überhaupt nicht erklären, ich hätte erwartet, dass kein einziger Kunde mehr eMails versenden kann.
Problem: Beim Senden von Testnachrichten in Outlook erscheint folgende Fehlermeldung: ""Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver (SMTP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.""
Lösung: Nachdem wir bei den serverweiten eMail-Einstellungen von Plesk unter "Spamschutz auf Basis der DNS-Blackhole-Listen aktivieren" bzw. "DNS-Zonen für DNSBL-Dienst" diesen nicht mehr funktionierenden Service list.dsbl.org entfernt haben, gingen die eMails des Kunden wieder wie gewohnt raus.
Gruss
Wolfgang
-
seo-beratung - Moderator
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ähnliche Shop Forum Themen passend zu "sendmail eMail-Versand aus phpbb-Forum an GMX Kunden"
Versand-Werbemittel Forum: Allgemeine Diskussionen Autor: DavidAndre Antworten: 0 |
Neuer Anbieter für teuren Versand Forum: eBusiness und ePayment Autor: Networker81 Antworten: 1 |
Verstehe den Kaufprozess Deiner Kunden! Forum: Shop-Ideen Autor: Partnerads Antworten: 0 |
EdelTee - Online Tee Versand Forum: Vorstellungsrunde Autor: EdelTee Antworten: 0 |
Umfrage zu Shop-Systeme, Warenwirtschaft & Versand Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten Autor: E-Commerce-Leitfaden Antworten: 0 |
Zurück zu Webhosting und Shop-Hosting