Schreibweise in der SEO
Im Shop Forum Suchmaschinen-Optimierung erhalten Sie Infos über Suchmaschinen, SEO, Logfile-Analyse, etc.
Moderator: seo-beratung
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Schreibweise in der SEO
Habe eine Frage. Ist es aus SEO-Sicht wichtig wie ich die Keywords schreibe? Also ich meine z.B. gurkensalat oder gurken salat. Sind das drei Keywords oder nur zwei? Ist gros- und Kleingeschrieben auch von Bedeutung?
-
templater1 - Existenzgründer
Re: Schreibweise in der SEO
Keyword-Schreibweise und Suchbegriff-Sortierung
Keyword-Schreibweise und Suchbegriff-Sortierung
Die Schreibweise spielt schon eine Rolle, aber keine gravierende. Genauso unterschiedlich sind Ergebnisse mit anderer Sortierung der Keywords. Nur mal als Beispiel:
Suchbegriff ..... Pos . Umfang . CPC
e book gratis ..... 10 ... 6.666 ... 0.05
........ 6 ... 2.400 ... 0.41
ebook gratis ...... 10 ... 1.000 ... 0.47
gratis ebooks ..... 17 ... 3.600 ... 0.47
ebooks gratis ..... 13 ... 3.600 ... 0.47
Man sieht an Position, Umfang und CPC kleine Unterschiede!
Suchbegriff = Der Suchbegriff, den die Seite in den ersten 20 Google Suchergebnissen hat
Pos = Die Position der Seite für den Suchbegriff in Google zur Zeit der Datensammlung
Umfang = Durchschnittliche Anzahl der Anfragen nach diesem Suchbegriff im Monat in Google
CPC = Cost-per-Click
Gruss
Angeli Wolfgang
Suchbegriff ..... Pos . Umfang . CPC
e book gratis ..... 10 ... 6.666 ... 0.05
........ 6 ... 2.400 ... 0.41
ebook gratis ...... 10 ... 1.000 ... 0.47
gratis ebooks ..... 17 ... 3.600 ... 0.47
ebooks gratis ..... 13 ... 3.600 ... 0.47
Man sieht an Position, Umfang und CPC kleine Unterschiede!
Suchbegriff = Der Suchbegriff, den die Seite in den ersten 20 Google Suchergebnissen hat
Pos = Die Position der Seite für den Suchbegriff in Google zur Zeit der Datensammlung
Umfang = Durchschnittliche Anzahl der Anfragen nach diesem Suchbegriff im Monat in Google
CPC = Cost-per-Click
Gruss
Angeli Wolfgang
.:. - - .:.
-
seo-beratung - Moderator
Ich habe mal eine Zeit lang in so einem gearbeitet. Versuche am Besten, möglichst viele verschiedene Schreibweisen unterzubringen, dann gefällt es Google am Besten und rankt dich gut.
- Hexadezimal
- Newbie
Die Frage ist, über welche der Schreibweisen der Traffic läuft. Also welche das höhere Suchvolumen aufweist. Insgesamt macht es die Mischung. Gerade bei Longtail-Combos kann man ordentlich Visitors mitnehmen 

- Fedora
- Newbie
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Suchmaschinen-Optimierung