Onlineshop pcgames
Im Shop Forum Existenzgründung bekommen Sie Tipps und Tricks rund um Firmengründung, Unternehmensstart und Geschäftsführung.
Moderator: seo-beratung
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Onlineshop pcgames
Hallo,
Würde gerne einen onlineshop gründen und in diesem pcgames, konsolengames und Konsolen +Zubehör verkaufen. Den Shop würde ich gerne als nebengewerbe anmelden und wenn dieser wirklich gut laufen würde halt zu meinem Hauptberuf machen und dann auch mehr Produkte hinzufügen. Auf die Idee kam ich weil ich nächstes Jahr wohl wieder zur Schule gehen werde, aber da gerne was Geld verdienen würde und dann ja auch mehr Zeit hätte für den Shop.
Jetzt zu meinen fragen: lohnt sich so ein Shop überhaupt oder ist der ek der Games zu teuer und man macht nur wenig Gewinn.
Wie viele Spiele müsste man ungefähr bestellen um überhaupt einen ordentlichen EK zu bekommen?
Was müsste ich als Startkapital haben? Lagerplatz habe ich.
Wer könnte die werbebanner erstellen, diese auf anderen Seiten verlinken. Ist der 1&1 Shop gut genug dafür?
Weitere Fragen fallen mir im Moment nicht ein, werden aber sicherlich noch dazu kommen.
Gruß
Uwe
Würde gerne einen onlineshop gründen und in diesem pcgames, konsolengames und Konsolen +Zubehör verkaufen. Den Shop würde ich gerne als nebengewerbe anmelden und wenn dieser wirklich gut laufen würde halt zu meinem Hauptberuf machen und dann auch mehr Produkte hinzufügen. Auf die Idee kam ich weil ich nächstes Jahr wohl wieder zur Schule gehen werde, aber da gerne was Geld verdienen würde und dann ja auch mehr Zeit hätte für den Shop.
Jetzt zu meinen fragen: lohnt sich so ein Shop überhaupt oder ist der ek der Games zu teuer und man macht nur wenig Gewinn.
Wie viele Spiele müsste man ungefähr bestellen um überhaupt einen ordentlichen EK zu bekommen?
Was müsste ich als Startkapital haben? Lagerplatz habe ich.
Wer könnte die werbebanner erstellen, diese auf anderen Seiten verlinken. Ist der 1&1 Shop gut genug dafür?
Weitere Fragen fallen mir im Moment nicht ein, werden aber sicherlich noch dazu kommen.
Gruß
Uwe
- Hennes
- Newbie
Re: Onlineshop pcgames
Okay, danke für die schnelle und nützliche Antwort. Dann werde Ich mir das mal überlegen
- Hennes
- Newbie
Hallo Hennes,
hast Du schon mal darüber nachgedacht die PC-Games per Drop-Shipping zu verkaufen? Keine Mindestbestellmengen, keine Lagerkosten, kein Einkauf und Versand. Das macht alles der Grosshändler für Dich.
Natürlich bekommst beim DS nicht so gute EK-Preise wie wenn Du auf einmal 1000 Games bestellst, aber Du hast auch nicht die Kosten, die Du für den Einkauf ausgeben musst und verkaufst nur dann, wenn der Kunde bestellt. Bleibst also auf den Waren nicht sitzen -> spart Kosten!
Im Web gibt es viel Drop-Shipping-Ratgeber zu diesem Thema.
Viele Erfolg!
Olaf
hast Du schon mal darüber nachgedacht die PC-Games per Drop-Shipping zu verkaufen? Keine Mindestbestellmengen, keine Lagerkosten, kein Einkauf und Versand. Das macht alles der Grosshändler für Dich.
Natürlich bekommst beim DS nicht so gute EK-Preise wie wenn Du auf einmal 1000 Games bestellst, aber Du hast auch nicht die Kosten, die Du für den Einkauf ausgeben musst und verkaufst nur dann, wenn der Kunde bestellt. Bleibst also auf den Waren nicht sitzen -> spart Kosten!
Im Web gibt es viel Drop-Shipping-Ratgeber zu diesem Thema.
Viele Erfolg!
Olaf
- olaf1975
- Newbie
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ähnliche Shop Forum Themen passend zu "Onlineshop pcgames"
Vorstellung Onlineshop für Socken Forum: Vorstellungsrunde Autor: Domi1314 Antworten: 0 |
Onlineshop GREEN SHIRTS - Biologische T-Shirts & Kleidung Forum: Vorstellungsrunde Autor: gruenemode Antworten: 0 |
Stellengesuch Onlineshop Forum: Unternehmensführung Autor: Harridan Antworten: 1 |
Magento - Erfolgreich mit dem ersten Onlineshop Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten Autor: gründerberaterin Antworten: 1 |
Onlineshop für Geschenkartikel, Spielwaren u.v. mehr Forum: Vorstellungsrunde Autor: baakbb Antworten: 0 |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Letzte Kommentare