Impressum aus Footer an den Seitenanfang
Im Shop Forum Existenzgründung informieren wir Sie zu Webdesign bgzl. Shop-Layout, Websitegestaltung, Template-Design und YAML.
Moderatoren: seo-beratung, gründerberaterin
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Re: Impressum aus Footer an den Seitenanfang
Magento Footer bearbeiten
Magento Footer bearbeiten
Hallo franzjakob,
ganz so trivial ist das mit Magento nicht. Einen ersten groben und sehr gut beschriebenen Überblick, wie man den Footer in Magento selber bearbeitet liefert . Vielleicht hilft das etwas weiter.
Vielleicht als Tipp: Schalten Sie das Inline Editing ein, so sehen Sie welche Template-Datei für die jeweilige Stelle verantwortlich ist. Dazu unter "System" den aktuellen Konfigurations-Bereich auf eine StoreView abändern und danach bei "System > Konfiguration > Entwicklungsoptionen > Debug" die Einstellungen von "Vorlagen Pfadhinweise" und "Blocknamen zu Hinweisen hinzufügen" auf "Ja" abändern.
Gruss aus Bayern
ganz so trivial ist das mit Magento nicht. Einen ersten groben und sehr gut beschriebenen Überblick, wie man den Footer in Magento selber bearbeitet liefert . Vielleicht hilft das etwas weiter.
Vielleicht als Tipp: Schalten Sie das Inline Editing ein, so sehen Sie welche Template-Datei für die jeweilige Stelle verantwortlich ist. Dazu unter "System" den aktuellen Konfigurations-Bereich auf eine StoreView abändern und danach bei "System > Konfiguration > Entwicklungsoptionen > Debug" die Einstellungen von "Vorlagen Pfadhinweise" und "Blocknamen zu Hinweisen hinzufügen" auf "Ja" abändern.
Gruss aus Bayern
.:. - - .:.
-
seo-beratung - Moderator
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Hatte die Hoffnung auf Hilfe bereits aufgegeben, deshalb erst die späte Antwort.
Ich habe mir einfach damit geholfen, dass ich oben eine zweite Zeile für das Impressum angelegt habe und dann auf die entsprechende Magentoseite verlinkt habe.
Viele Grüße aus Nordbayern
Franz
vielen Dank für Deine Hilfe.
Hatte die Hoffnung auf Hilfe bereits aufgegeben, deshalb erst die späte Antwort.

Ich habe mir einfach damit geholfen, dass ich oben eine zweite Zeile für das Impressum angelegt habe und dann auf die entsprechende Magentoseite verlinkt habe.
Viele Grüße aus Nordbayern
Franz
- franzjakob
- Newbie
Hallo zusammen,ich möchte das Impressum aus dem Footer in die Zeile vor Mein Benutzerkonto stellen.
- dbjorn
- Newbie
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ähnliche Shop Forum Themen passend zu "Impressum aus Footer an den Seitenanfang"
Mindestangaben Impressum Forum: Recht im Internet Autor: annma Antworten: 0 |
Startseite: Liste mit neue Artikel ragt in Footer Forum: xtCommerce Autor: gründerberaterin Antworten: 0 |
Was gehört ins Impressum? Forum: Recht im Internet Autor: seo-beratung Antworten: 0 |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Letzte Kommentare