
Zu den Anzahl der Shops.: Ich bin der Meinung das es ganz egal ist wieviel Anbieter Online sind, entscheidend ist doch das man gefunden wird und die Preise fallen wohl eher wegen E-Bay. Nur so zum Beispiel:
Ich habe mich mit den SEO Geschichten aus dem Buch befasst und siehe da von max. 10 Besuchen pro Tag bin ich innerhalb von 3 Wochen auf bis zu 50 Besuchern am Tag gestiegen und auch Artikel verkauft. Ich habe Sitemaps eingeführt mich bei Shopzilla (kostet nicht mehr 25 Euro sondern 50 Euro Ersteinzahlung) angemeldet und Backlinks gesucht (vorzugsweise ab einem PageRank von 4)und geschaltet. Bei Kelkoo und Froogle bin ich schon gelistet.
Ich finde die Idee mit den Mehrwerten in einem Onlineshop nicht Schlecht, nur ist mir dazu noch nix konkretes eingefallen was ich realiesieren kann und was mein Angebot von den anderen hervorhebt.
Mit den Bildern ist eine gute Idee aber ist cloaking bei Google nicht irgendwie unerwünscht? Will nämlich nicht aus dem Google Index fliegen.
"Begrüßungsgeld" Der Name ist Geschmackssache, könnte man auch anders nennen oder machen, für vorschläge bin ich da immer offen.
Heiko
Letzte Kommentare