Feedback erwünscht
Im Shop Forum Begrüßung und News geht es um alles was die Community beschäftigt: Lob, Kritik, Vorschläge, Ideen, Anregungen, ...
Moderator: seo-beratung
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Feedback erwünscht
Hallo,
ich wollte euch Experten gerne mal zu einem Feedback zu meinem Shop fragen.
Was gefällt euch? Was weniger? Was sollte man anders machen etc.
www.vantage-fighting.com
danke schonmal.
lg
ich wollte euch Experten gerne mal zu einem Feedback zu meinem Shop fragen.
Was gefällt euch? Was weniger? Was sollte man anders machen etc.
www.vantage-fighting.com
danke schonmal.
lg
- Vantage
- Newbie
Re: Feedback erwünscht
Hallo Vantage,
der Shop ist designtechnisch recht ansprechend und passend zur Thematik. Allerdings weist er aus Sicht von deutschen Kunden erhebliche rechtliche Mängel auf:
- Widerrufsrecht, AGB & Impressum nur auf Startseite
- Fehlender Hinweis auf Umsatzsteuer
- Ungenügende Mengenangaben laut PAngV
Ergänzen kann man das ganze mit Hinweisen zu den angebotenen Zahlungsarten. Hilft dem Kunden sich schneller zu entscheiden.
Gruss aus Bayern
der Shop ist designtechnisch recht ansprechend und passend zur Thematik. Allerdings weist er aus Sicht von deutschen Kunden erhebliche rechtliche Mängel auf:
- Widerrufsrecht, AGB & Impressum nur auf Startseite
- Fehlender Hinweis auf Umsatzsteuer
- Ungenügende Mengenangaben laut PAngV
Ergänzen kann man das ganze mit Hinweisen zu den angebotenen Zahlungsarten. Hilft dem Kunden sich schneller zu entscheiden.
Gruss aus Bayern
-
seo-beratung - Moderator
hallo,
danke für deine mühe.
1. Sollten die AGB etc. von jeder Seite aus anklickbar sein? Das werd ich dann gleich machen.
2. auf die Umsatzsteuer werd ich auch deutlicher hinweisen.
3. was meinst du mit "Mengenangaben"
4. und was meinst du mit Hinweisen zu den Zahlungsmöglichkeiten?
Danke nochmal.
danke für deine mühe.
1. Sollten die AGB etc. von jeder Seite aus anklickbar sein? Das werd ich dann gleich machen.
2. auf die Umsatzsteuer werd ich auch deutlicher hinweisen.
3. was meinst du mit "Mengenangaben"
Danke nochmal.
- Vantage
- Newbie
Hallo Vantage,
zu Punkt 3. was meinst du mit "Mengenangaben"
Im Internet findet man die offiziellen (PAngV). Gemeint ist § 2 mit Grundpreis. Ist für deutsche Shops verpflichtend, in Österreich sieht es wohl momentan noch etwas anders aus, die sind da weniger Streng. Aber wenn man auch auf den deutschen Markt schielt, schadet es nicht, sondern zeigt Interesse am Kunden.
Auf die schnelle habe ich nicht herausgefunden, welche Zahlungsvarianten mir als Kunden zur Verfügung stehen. Finde ich persönlich recht hilfreich.
Gruss aus Bayern
zu Punkt 3. was meinst du mit "Mengenangaben"
Im Internet findet man die offiziellen (PAngV). Gemeint ist § 2 mit Grundpreis. Ist für deutsche Shops verpflichtend, in Österreich sieht es wohl momentan noch etwas anders aus, die sind da weniger Streng. Aber wenn man auch auf den deutschen Markt schielt, schadet es nicht, sondern zeigt Interesse am Kunden.
Auf die schnelle habe ich nicht herausgefunden, welche Zahlungsvarianten mir als Kunden zur Verfügung stehen. Finde ich persönlich recht hilfreich.
Gruss aus Bayern
-
seo-beratung - Moderator
Impressum
Impressum
Hi,
leider ist mir auch aufgefallen, dass das Impressum komplett fehlt, oder ist mir das nicht aufgefallen. Dafür werden oft hohe Abmahngebühren fällig, wenn diese nicht richtig geschrieben ist oder sogar fehlt. Schnellstens ändern.... nur als guter tipp gedacht!
LG Susan
leider ist mir auch aufgefallen, dass das Impressum komplett fehlt, oder ist mir das nicht aufgefallen. Dafür werden oft hohe Abmahngebühren fällig, wenn diese nicht richtig geschrieben ist oder sogar fehlt. Schnellstens ändern.... nur als guter tipp gedacht!

LG Susan
LG Eure Susanne
unsere Facebook-seite zum Buch ist online
werde ein Fan von
800-seitiges -
"Sei die Veränderung selbst, die du dir wünschst."
unsere Facebook-seite zum Buch ist online
werde ein Fan von
800-seitiges -
"Sei die Veränderung selbst, die du dir wünschst."
-
gründerberaterin - Moderator
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ähnliche Shop Forum Themen passend zu "Feedback erwünscht"
Feedback zu unserer neuen Seite Forum: Webdesign Autor: webtaste Antworten: 4 |
Backlink Checker - Anregungen erwünscht Forum: Suchmaschinen-Optimierung Autor: naturalgems Antworten: 3 |
Zurück zu Allgemeine Diskussionen