Hallo,
ich möchte einen Online-Shop für mein Musiklabel einrichten und möchte wissen, ob es rechtlich ok ist, wenn ich kein richtiges Shopsystem verwende, sondern meine Tonträger per Foto anbiete (dazu Preis inkl MwSt usw schreibe) und Bestellungen nur per mail entgegennehme.
Klar, dass Impressum, AGB usw dazugehören, weiß ich. Und eine Antwortmail meinerseits, in der ich nochmal auf die AGBs hinweise, habe ich auch mitbedacht. Würde aber eben alles manuell gehen.
Wäre das so in Ordnung?
Grüße
Florian
Bestellvorgang in Onlineshop
Im Shop Forum Existenzgründung dient Ihnen als erste Orientierungshilfe zu Rechtsfragen im Online-Handel (keine Rechtsberatung).
Moderator: seo-beratung
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Re: Bestellvorgang in Onlineshop
Re: Bestellvorgang in Onlineshop
Re: Bestellvorgang in Onlineshop
Hallo BlackOwl,
prinzipiell geht das schon, aber da kommt einfach ein Thema nach dem anderen dazu: Widerrufsrecht, Zustimmung zu den AGBs, Versandkosten usw.
Gruß Wolfgang
prinzipiell geht das schon, aber da kommt einfach ein Thema nach dem anderen dazu: Widerrufsrecht, Zustimmung zu den AGBs, Versandkosten usw.
Gruß Wolfgang
.:. eCommerce Berater .:. SEO Agentur .:. Social Media Entrepreneur .:.
-
wangeli - Site-Admin
- Beiträge: 31
- Registriert: 03/06
- Wohnort: Kleinaitingen
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ähnliche Shop Forum Themen passend zu "Bestellvorgang in Onlineshop"
Vorstellung Onlineshop für Socken Forum: Vorstellungsrunde Autor: Domi1314 Antworten: 0 |
Onlineshop GREEN SHIRTS - Biologische T-Shirts & Kleidung Forum: Vorstellungsrunde Autor: gruenemode Antworten: 0 |
Stellengesuch Onlineshop Forum: Unternehmensführung Autor: Harridan Antworten: 1 |
Magento - Erfolgreich mit dem ersten Onlineshop Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten Autor: gründerberaterin Antworten: 1 |
Onlineshop für Geschenkartikel, Spielwaren u.v. mehr Forum: Vorstellungsrunde Autor: baakbb Antworten: 0 |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Letzte Kommentare