Frauenqote ist nicht machbar in Deutschland

Heute erlebte ich einmal wieder mehr, wie Frauen im Bereich Technik eingestuft, abgestempelt und für inkompetent gehalten werden. Klischee ich grüße dich. Gestern erhielt ich einen Anruf mit der Bitte um drei Workstation zu überholen, da diese sehr langsam laufen und ab und zu abstürzen.. wir waren früher im Netzwerkbereich tätig. Zuerst wollten sie, dass mein Mann käme, doch inzwischen bin ich der Ansprechpartner dafür und das schon länger und mit Erfolg.. Ich rief an und teilte mit, dass ich und nicht mein Mann vorbei komme, machte auch noch einen Termin aus.

Nachdem ich es arangierte, Keep reading →

Windows aus alten Zeiten

Alte Windows Versionen

Hallo, jetzt bin ich wieder zurück aus einer kurzen Auszeit, na sagen wir mal Kurz-Urlaub. Wir waren letzte Woche in Hamburg, das hat vielleicht der eine oder andere schon über FB mitbekommen. Das Wetter war einfach herrlich für Ausflüge dort. So konnten wir einiges erleben mit unseren drei Kids. Diese Woche konnte ich auch nicht dem herrlich, sommerlichen Wetter hier in Bayern wiederstehen. War somit mehr offline als online und gab Euch treuen Lesern wenig Lesestoff. Denke das wird sich in den nächsten Wochen wieder ändern. Die Schulferien sind noch bis 14.09.2011, also noch einige Vormittag zu überbrücken, bis uns der Alltag vollkommen überrollt. ;-)

Jetzt noch ein Fundstück aus dem Netz: Screenshots von alten Windows-Versionen. Ab Windows 3.0 kann ich schon mal mitreden. Ich weiß noch genau, als mein damaliger Kollege sich auf Windows 3.1 wie ein Schneehund freute. Und dann ein paar Jahre später Windows 95, das war echt der Knaller. Das waren noch Zeiten. Für mich gab es zur Windows 3.1-Zeit nicht mal das Internet oder Mails im Büro. So viel Zeit für die wichtigen Büroarbeiten. Viel Spass beim blättern
.

Prüfe deinen Server-Hoster bevor du dich bindest

Hosting, Providing und Support

Heute muss ich mich mal richtig ausko…en. Normalerweise ist das nicht mein Stil und auch nicht meine Auffassung, dass man sich hier im Netz und auch noch auf dem eigenen Blog beschwert, über andere herzieht, schlechte Firmenbewertungen schreibt oder dergleichen. Doch diesmal muss es raus über den Hoster der an vierter Stelle mit AAAAAAAA anfängt und am Ende ein großes "OOOOOOOO" steht.

Keep reading →