Wachstum und Globalisierung auf dem eCommerce Kongress

Auf dem Kongress am 6.11.2007 in München stehen Consumertrends im E-Commerce ebenso im Fokus wie die Perspektiven im Onlinehandel für kleine und mittelständische Unternehmen.

Am 6. November 2007 findet zum vierten Mal der E-Commerce Kongress im Goetheforum München statt. Forscher, Strategen, innovative Internetunternehmen und Verbände werden über aktuelle Trends der Branche sprechen. Als Referenten sind unter anderen Dr. Kai Hudetz, Electronic-Commerce-Center Handel (ECC Handel), und der Publizist Tim Cole geladen. Der Veranstalter, die Pangora GmbH , rechnet wieder mit einem großen Andrang auf das Gipfeltreffen der New Media- und IT-Branche.

In diesem Jahr trägt der 4. E-Commerce Kongress der Globalisierung und dessen Auswirkungen auf den elektronischen Handel Rechnung. Doug Mack, CEO des US-amerikanischen Marktführers im Bereich Rich Media Lösungen Scene7, wird erstmalig in Deutschland das Whitepaper „e-Commerce 3.0“ vorstellen. Thomas Wingenfeld, CNET Deutschland, wird die Trends aus Asien und die Auswirkungen auf den europäischen Markt aufzeigen.

Im Fokus des diesjährigen Kongresses steht darüber hinaus die Frage, welche Faktoren in Zukunft für die Branche eine Rolle spielen, um weiter erfolgreich und gesund zu wachsen. In einem gesonderten Panel diskutieren führende Experten wie Herbert Lechner (GfK) und Olaf Roik, Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) über das Erfolgsrezept „Multi-Channel-Vertrieb“ für den Mittelstand.

Kongresspartner sind CHIP Online, Scene7 (ein Unternehmen von Adobe) und united-domains.de. Die Medienpartnerschaft hat das eCommerce Magazin, Internet World Business und der Bundesverband Digitale Wirtschaft e. V. (BVDW) übernommen. Pangora erwartet rund 20 Experten, die über aktuelle Entwicklungen im E-Commerce berichten sowie 200 Kongressteilnehmer.

Aktuelle Informationen über den 4. E-Commerce Kongress finden Sie hier.

Die Teilnahmegebühr beträgt 180 EUR zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer. Interessenten können bis zum 31. August 2007 einen Frühbucherrabatt von 30 Prozent in Anspruch nehmen. Die Anmeldung ist über die Website möglich (pressebox, München, 14.06.2007).