Start der Frühjahrstour des Online Marketing Forums

Auftaktveranstaltung findet am 07. Mai 2009 in München statt

Noch 3 Wochen, dann startet das Online Marketing Forum wieder seine Frühjahrstour durch Deutschland. Die Auftaktveranstaltung findet am 07. Mai 2009 in München statt. Es folgen drei weitere Stationen in Frankfurt (13. Mai 2009), Hamburg (04. Juni 2009) und Düsseldorf (09. Juni 2009).

Die Konferenzreihe richtet sich an Online Marketing Leiter, Online Marketing Manager, eCommerce Leiter sowie Geschäftsführer, die sich über die neuesten Trends im Online Marketing informieren möchten (Teilnahme ab 199,- Euro zzgl. MwSt.). In jeder Stadt erwartet die Teilnehmer ein unterschiedliches Konferenz-Programm mit bis zu 15 verschiedenen Vorträgen. Zwei Konferenz-Panels bieten den Teilnehmern die Möglichkeit sich je nach Interessenslage ein individuelles Programm zusammenzustellen.

Zusätzlich werden pro Termin zwei…

Intensiv- Workshops zu ganz unterschiedlichen Themen angeboten, die sich speziell an Einsteiger oder Wiederauffrischer richten. In 90- bis 120-minütigen Workshops haben die Teilnehmer die Möglichkeit, bestimmte Themen gezielt zu vertiefen. Um einen optimalen Austausch zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl der Workshops auf maximal 25 Personen begrenzt.

Praktiker berichten aus Ihrer Unternehmenspraxis Auch dieses Frühjahr sind wieder viele Referenten aus der Praxis dabei, die ihre Erfahrungen und ihr Wissen an die Teilnehmer weitergeben. So berichtet zum Beispiel Stefanie Schowe, Marketingleiterin der Sanicare Versandapotheke, über die Geheimnisse erfolgreichen E-Mail Marketings. Markus Wolf, Projektleiter Internet, Intranet und Online Services sowie Manager Corporate Design (CD) bei der Minol Messtechnik W. Lehmann GmbH & Co. KG, wird sich ganz dem Thema Usability in Webanwendungen widmen.

In Düsseldorf erwartet die Teilnehmer ein Vortrag von Andreas Kosch, Marketingleitung, B.A.D Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH, der über das Thema B2B Digital-Marketing für komplexe Dienstleistungen spricht.

Trends 2009
Wie schon in den letzten Jahren, wird auch in diesem Jahr das Thema Trends im Online Marketing besonders groß geschrieben. Die Teilnehmer können sich in München, Frankfurt und Düsseldorf auf Jens Stolze, Inhaber und Gründer der creative360® Agentur für B2B Online-Marketing freuen, der über die Trends 2009 im B2B Online- Marketing zu berichten weiß. Auch Tim Hahn, Geschäftsführer der netz 98new media GmbH, beschäftigt sich in seinem Vortrag mit den Zukunftsthemen im Online Marketing.

Fachausstellung
Pro Termin erwarten die Teilnehmer 6-7 Aussteller, die sie über die neuesten Entwicklungen, Systeme und Services rund um die Online Marketing-Branche informieren. Die begleitende Fachausstellung bietet zudem die Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen, Diskussionen zu vertiefen und offene Fragen zu klären.

Alle Informationen zu Referenten, Konferenz- Programm & Anmeldung finden Sie unter http://www.onlinemarketingforum.de