Internetmarketing – Von der Theorie zur Praxis

Jeder kennt Internetmarketing – in der Theorie

Wie aber sieht es mit der Praxis aus? Am 26. Mai findet das Internetmarketingseminar mit Michael Kohlfürst im SN-Saal der Salzburger Nachrichten statt. Obwohl Internetmarketing inzwischen ein entscheidender Bestandteil des Marketingmix ist, fehlt es vielen Verantwortlichen am nötigen Wissen, um diese Marketingmaßnahme gewinnbringend umzusetzen. Doch das kann sich nun ändern. Das Internet ist inzwischen in so gut wie jedem Unternehmen unverzichtbar. Und zwar nicht nur als Mittel zur Kommunikation, sondern auch als Möglichkeit für gezieltes Marketing. Wie aber nutzt man Onlinemarketing richtig? Welche Strategien gibt es, was funktioniert und was nicht? Worauf muss man achten, damit man im Internet gefunden wird und nicht verloren geht? All diese Fragen und noch mehr beantwortet Michael Kohlfürst am 26. Mai im ersten Ein-Tages-Seminar über Online- und Internetmarketing in Salzburg. In diesem Seminar erhalten Unternehmer, Marketingleiter sowie deren Mitarbeiter und Interessierte die wichtigsten Informationen über Techniken und Instrumente des Internetmarketings. Ziel des Seminars ist es aber nicht, möglichst viel theoretisches Wissen über Internetmarketing anzusammeln. Im Gegenteil! Durch das „Gewusst, wie“ gelingt der Sprung von der Theorie in die Praxis: Am Ende des Tages wissen die Seminarteilnehmer ganz genau, wie sie das Gelernte in die Tat umsetzen und damit Gewinn erzielen können. Von Michael Kohlführst bekommen sie das Know-how an die Hand, um in Zukunft erfolgreiches Internetmarketing zu planen, die richtigen Entscheidungen zu treffen und mit Agenturen, Technikern sowie Marketingexperten zusammenzuarbeiten. In sieben Einheiten von 9 bis 18 Uhr werden im Seminar unter anderem die Themen Planung und Ausführung von Internetmarketing, Suchmaschinenoptimierung, Web 2.0, Erfolgskontrolle oder Online-Krisenmanagement behandelt. Dadurch erhalten die Teilnehmer zeitsparend und kompakt an einem Tag einen umfassenden Einblick in die Funktionsweise von Onlinemarketing – und das zum günstigen Preis von 480 Euro.

Michael Kohlfürst von KOHLFÜRST Internet Marketing Coaching und Beratung ist seit 1996 im Bereich des Onlinemarketings tätig. Als Inhaber von zwei Internetunternehmen ist er täglich mit der Praxis und den Problemlösungen im Bereich des Marketings konfrontiert. Mit diesem Know-how werden von KOHLFÜRST® und PromoMasters® weltweit Unternehmen jeder Größe erfolgreich beraten und begleitet. Mehr Informationen und Buchung – www.kohlfuerst.at/salzburg/ KOHLFÜRST® – Internet Marketing Coaching & Beratung Frau Gerda Nimmervoll PR Untersbergstrasse 24 A-5081 Anif bei Salzburg Telefon: +43 (6246) 76286-11

Über PromoMasters® Suchmaschinen Optimierung und Eintrag

PromoMasters wurde 1999 in Salzburg als eines der ersten österreichischen auf Suchmaschinen Marketing spezialisierten Unternehmen gegründet. Der Inhaber Michael Kohlfürst ist seit 1996 mit Online Marketing beschäftigt. Heute betreut PromoMasters Unternehmen jeder Größe; hierzu zählen EPU, KMU sowie die Industrie und Global Players. Die erfolgreichen Unternehmen sind weltweit gestreut. PromoMasters ist im Suchmaschinen Management sowohl als Ausführendes Unternehmen als auch beratend im Consulting tätig. Weiters trägt Michael Kohlfürst laufend bei Seminaren, Kongressen und Universitäten vor. Zu den Kunden gehören z.B.: Österreichische Lotterien, BMW, Ein Energy Drink, FOX Films, Pipelife, Tele2, Nationalpark Hohe Tauern, MEGGLE; wohnnet, … PromoMasters Suchmaschinen-Optimierung und Eintrag Michael Kohlfürst Untersbergstrasse 24 A-5081 Anif bei Salzburg Österreich Europa