Unser Team - Autorenduo Angeli

Unser Team

 

Hier schreiben, recherchieren, kommentieren, verfassen, provozieren und diskutieren das Autoren-Duo "Angeli", Susanne und Wolfgang.

Wir beide sind seit 2006 Fachbuchautoren von Markt+Technik aus der Verlagsgruppe Pearson Deutschland. Wir schreiben diverse Publikationen für Zeitschriften, Portale (akademie.de), Kindle eBooks und Blogs zum Thema eCommerce, eBusiness und SEO für Shopbertreiber. Daneben vertreiben wir unsere eigenen eBooks,Tutorials, Seminare für den Bereich Onlinehandel. Ergänzend helfen wir Shopbetreibern mit unseren Shopdienstleistungen (Existenzgründungsberatung, Installation, Konfiguration, SEO für Shops und jetzt auch Social-Media-Marketing). Das Forum für Shopbetreiber rundet das Angebot ab.

Susanne Angeli - Blogger bei eCommerce NewsSusanne Angeli

facebookxinglinkedintwitterGoogle Knol  

Seit 1998 bin ich mit dem Internet vertraut (Start der Domain wallaby.de) und erlebte ab 2002 den Start des eCommerce in Deutschland hautnah mit. Ich betreute seit mehreren Jahren einen eigenen Online-Shop. Neueste Standbeine sind der Verkauf von eBooks, Marketingberatung (SEO, Social-Media) und Shopservice für Kleinunternehmer. Daneben gebe ich Kurse und Seminare im Bereich Medienkompetenz für Kinder und bin Familienmanagerin bei meinen eigenen drei Kindern. Daher bin ich auch nicht immer sofort erreichbar per Telefon, bitte haben Sie dafür Verständnis. In unserer heutigen Zeit ist es sowieso schwierig genug einen geeigneten Arbeitsplatz zu finden, wenn Frau, wie ich mehr als ein Kind sein eigen nennt. 😉

Per Mail bin ich besser zu erreichen – meine Reaktionszeit per Mail beträgt im Schnitt höchstens 24 h oder verwenden Sie mein Social-Media-Netzwerk für eine Kontaktaufnahme.

Wolfgang Angeli - Blogger bei eCommerce News

Wolfgang Angeli

facebook xing linkedin twitter scribd slideshare

studierte Wirtschaftsmathematik an der Universität in Augsburg mit BWL-Nebenfach Unternehmensführung und Organisation. Schon während des Studiums beschloss er, freiberuflich im IT-Sektor tätig zu werden. Seit 1998 befasst er sich intensiv mit dem Internet und dem Online-Handel. 2006 veröffentlichte er zusammen mit Susanne Angeli über den Verlag Markt + Technik die 1. Auflage von "Der Online Shop". Inhaltlich behandelt das Standard-Nachschlagewerk die Bereiche: Existenzgründung, Unternehmensstart, Shopsysteme, Online-Recht, Suchmaschinen- und Online-Marketing. Bis Mitte 2010 arbeitete er bei der HolidayCheck AG in der Schweiz als internationaler Project Manager SEO (Suchmaschinen-Optimierung).

Seine sportlichen Hobbies sind Schach (1982), Fußball (2007) und Taekwondo (2010). Als Initiator und Vorstand engagiert er sich ehrenamtlich bei der abakus Initiative für Bildung, Familie und Jugend e.V., die alljährlich die Lechfelder Lehrstellenbörse durchführt.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert, aber Trackbacks und Pingbacks sind möglich.