Neues Responsive Theme für unseren Blog

Neues Responsive Theme für unseren Blog

Liebe Blogleser,

das Wochenende war echt anstrengend. Einerseits war ich, Susanne noch etwas erkältet und wirklich zu fast nichts zu motivieren, andererseits lag es schon lange auf dem Tisch: Ein Relaunch für unseren Blog muss her.

Viel haben wir diskutiert, recherchiert und wieder verworfen. Angespornt hat mich mein Mann Wolfgang mit seiner neuen Idee für ein Portal für Romantiker mit Ausflugszielen, Tourvorschlägen, Essen und mehr in Bayern. Ist aber noch in der Entstehungsphase. Bald mehr davon… Lasst Euch überraschen. 😉

Das Design auf diesem Keep reading →

Betatester gesucht für WordPress APP

WordPress iPhone App – Beiträge schreiben, Fotos hochladen, Blog verwalten

Fand heute eine interesssante Seite für iPhone und WordPress-Benutzer: iphone.wordpress.org

Dort sucht man Betatester für das WordPress iPhone App. Mit diesem iPhone App können Sie mit Ihrem iPhone oder iPod Touch Beiträge schreiben, Fotos hochladen, Seiten überarbeiten und Kommentare zu Ihrem Blog verwalten. Unterstützt wird WordPress.com oder selbstgehostetes WordPress 2.5.1 oder höher.

 

eBook-Reader – Adobe Digital Edition 1.7

Tool für eBook-Sammlung

Endlich habe ich für meine eBook-Sammlung ein tolles Tool gefunden: Adobe Digital Edition 1.7. Nach einer kostenlosen Registrierung bei www.adobe.com/de und einer folgenden Bestätigungsmail geht es zum Download. Kurze Installationroutine ohne Neustart des PCs. Jetzt kann ich alle meine ebooks in eine Medienbibliothek laden und auch verschiedene Bücherregale anlegen. Find ich prima.. Wieso sagt mir das keiner?? Da schreibt man selbst Bücher und hat oft gar nicht die Zeit zum Stöbern von Tools im Internet. So wie bei den Meisterfriseuren (also nicht die Jung-Friseurinnen), die Herren Meister laufen oft auch ungeschnitten herum – Zeitmangel – selbst bleibt man auf der Strecke.

wordpress_professionell_bloggen_tom_alby Einige ebooks lassen sich nur mit diesem Reader öffnen und lesen, außer man hat noch die älteren Version des Readers auf dem Rechner installiert. Ist mir so gegangen, als ich das eBook zum Buch "Professionell bloggen mit WordPress" von Tom Alby herunterladen wollte. Ich natürlich den Reader 9 auf meinem NBook aus Sicherheitsgründen. Wollte www.ciando.com aber den Reader 6 oder 7. Sorry, nicht bei mir. Na das brachte mir aber jetzt ein feines Werkzeug. Probiert es selbst, vielleicht hat jemand schon mehr Erfahrung damit und kann berichten? Übrigens das Buch ist wärmstens zu empfehlen…
Professionell Bloggen mit WordPress
von Tom Alby bei Amazon ansehen und bestellen.