Follower bestimmen nicht die Relevanz

Qualität und nicht Quantität der Tweets verantwortlich für Einfluss im Social Web

Die Relevanz eines Tweets wird nicht von der Anzahl der Follower bestimmt. Nur weil man wie Ashton Kutcher oder Lady Gaga eine Horde an Fans auf Twitter hat, bedeutet das nicht gleich, dass man unter den einflussreichsten Leuten im Twitter-Universum ist. Täglich werden ungefähr 50 Mio. Tweets produziert, aber die meisten User lesen nur zehn oder 20 Messages während einer Sitzung. In diesem Sinne ist es wichtig zu wissen, welche Tweets relevant sind und welche nicht.

"Sieht man sich das Thema Einfluss im Social Web genauer an, wird …

Keep reading →

Twitter jetzt mit werbenden Tweets

 

Der Kurznachrichtendienst Twitter baut sein Werbeprogramm in die Timeline der User

Wie die User darauf reagieren, bleibt aber noch abzuwarten. So machen die Betreiber mit der Timeline im Hauptelement der Seite und damit im wichtigsten Anwenderbereich Platz für Einschaltungen durch Unternehmen. Zwar hatte Twitter kein Geheimnis aus dem Plan gemacht, die Werbeformen auf der Plattform zu erweitern und "Promoted Tweets" auch mitten im Strom an Nachrichten zu erwägen. Bisher überzeugten die einzelnen Tools allerdings hauptsächlich mit ihrem geringen Störfaktor bei der Nutzung.

In nur einem Jahr haben sich die Kosten

Keep reading →