Suchmaschinen Optimierung mit Social Media

Vortrag auf der Social Software Konferenz 2010

Vortrag "Suchmaschinen-Optimierung mit Social Media" auf der Social Software Konferenz 2010. Mit Online-Reputation-Management, Web-Marketing und Suchmaschinen-Optimierung beschäftigen sich nicht nur Presse- und Marketing-Verantwortliche. Die vielfältigen Herausforderungen im Social Media Bereich überfordern besonders die kleinen- und mittelständischen Unternehmen. Im erfolgreichen Marketing-Mix dürfen Social Media Aktivitäten keinesfalls mehr fehlen. Mit oftmals kostenlosen Webtools verbessern sie relevante Offpage-Faktoren, mit dem sie ungenutzte Potenziale bzgl. Suchmaschinen-, Keyword- und Ranking-Optimierung nutzen. Durch den Einsatz effizienter Social Media Tools wappnen sie sich einerseits gegen Risiken und bauen andererseits ihr Social Media Engagement effektiv aus.

Keep reading →

Buch-Rezension The Art of SEO

Buchtipp: The Art of SEO

Das Buch „The Art of SEO“ wurde von einigen Koryphäen im SEO-Bereich geschrieben. Klingt an sich schon ziemlich vielversprechend. Doch ich persönlich hatte wesentlich mehr erwartet. Vor dem Kauf des Buches hatte ich zumindest die Hoffnung, neue interessante Einblicke in die Denkweise anderer SEO-Profis zu erhalten. Aber leider weit gefehlt.

Keep reading →

Hobby zum Beruf machen

Geld verdienen mit einer Website

Bayern RadtourenUnzufrieden am Arbeitsplatz? Es trifft viele. Früher oder später, mit 25, 35 oder 45 Jahren, manchmal auch erst mit 55. Plötzlich geistern einem Fragen im Kopf herum, die man sich vorher nie gestellt hat: Macht es wirklich Sinn, jeden Morgen für diesen Job aufzustehen? Füllt diese Arbeit mein Leben auf Dauer aus? Soll es das sein, was in meinem Leben Spaß und Erfüllung bringt? Nur eine Minderheit ist vollkommen zufrieden mit ihrem Job, ergab eine Studie des Geva-Instituts.

Keep reading →