Studie zu Social Networks in Österreich

mobilkom austria erhob eine umfassende Studie

  • Isolation ist Mythos – Digitale Beziehungen verstärken
  • soziale Interaktion  User kennen Risiken von Social Networks, viele nehmen sie trotzdem in Kauf
  • Facebook ist die Nummer 1 in Österreich

Social Networks sind in aller Munde, aber wie vernetzen sich Herr und Frau Österreicher tatsächlich? …

Keep reading →

ECC-Handel veröffentlicht Shop-Monitor

Der ECC-Shopmonitor bildet das Image der zwanzig umsatzstärksten Online-Shops ab

Jeder Shopbetreiber ist bestrebt seinen Kunden nicht nur einmal im Shop zu bedienen, sondern daraus einen langfristigen Stammkunden zu generieren. Dies erreichen Shopbetreiber heutzutag nur mit hoher Kundenzufriedenheit, das ist der Schlüssel zum Kundenstammaufbau. Sind erst mal Kunden zu Stammkunden geworden, kaufen Sie erneut und empfehlen den Shop weiter und treiben somit ein positives Image des Shopbetreibers voran. Erst dann ist das Unternehmen auf längere Frist stabil und kann wirtschaftliche Unternehmenserfolge vorweisen.

Im Oktober 2009 fand die erste monatlichen Erhebung von ECC-Handel mit dem ECC-Shopmonitor statt. Der das Image von deutschen Shops abbildet, zukünftig kommen auch Entwicklungstendenzen über einzelen Zielgruppen zum Tragen.

Sehen Sie sich kostenlos die Zusammenfassung auf www.ecc-shopmonitor.de vom Oktober an.

Langzeitstudie – Browser- und Suchmaschinennutzung in Deutschland

Statistik zu Bildschirmauflösungen, Betriebssystemen, Browsern

Seit über vier Jahren veröffentlicht die Webtrekk GmbH, Anbieter von Webanalyse und -Controlling in Echtzeit, regelmäßig aktuelle Daten über die Verwendung von Bildschirmauflösungen, Betriebssystemen, Browsern, die Akzeptanz von 3rd Party Cookies sowie – seit letztem Quartal – die Nutzung von Online-Suchmaschinen. Bei den Angaben handelt es sich um Durchschnittswerte der getrackten deutschen Webtrekk-Kunden-Sites mit insgesamt  über 105 Mio. Visitors pro Monat. Erstmals berücksichtigt die Webtrekk-Studie die neue Mircosoft-Suchmaschine „Bing“, die mit rund 0,5% Marktanteil ins Rennen startet. Auf etwa dieses Niveau konnte sich auch Chrome, der Browser aus dem Hause Google, steigern, bleibt jedoch deutlich hinter dem aktuellen Spitzenreiter Mozilla/Firefox und dem Internet Explorer 7. Windows XP ist immer noch der klare Favorit unter den Betriebssystemen, immerhin knapp 6% nutzen mittlerweile einen Mac zum Surfen. * Studie für das 2. Quartal 2009 weist erstmals Nutzungsdaten für Microsoft-Suchmaschine “Bing“ aus * Kennzahlen zu bevorzugten Bildschirmauflösungen, Betriebssystemen und Akzeptanz von 3rd Party Cookies Wichtig für Webdesigner und Online-Marketiers: Die beliebteste Bildschirmauflösung von 1280×800 bei Notebooks wird aktuell von 20,19% der User genutzt. Die Akzeptanz von 3rd-Party-Cookies ist mit über 90% nach wie vor sehr hoch und steigt sogar leicht. Die Ergebnisse der Webtrekk Langzeitstudie im Einzelnen:

Keep reading →