MyToys Umsätze sinken – Kleine Händler holen auf

Zahlungsarten ShopbetreiberAmazon, Otto und Zalando sind immer noch die Löwen unter den „Großen“. Amazon wächst zudem stets weiter. Was mich nicht wundert. Doch die kleinen OnlineShops holen inzwischen auf. Das überrascht mich nicht. Persönlich versuche ich seit einiger Zeit verstärkt auf anderen Onlineshops zu bestellen und nicht mehr so oft über Amazon. Genauso ergeht es mir mit MyToys. Meine Bestellungen und Interesse an MyToys nahm kontinuierlich ab, bzw. bestelle dort gar nicht mehr. Grund sind die zu langen Lieferzeiten (teilweise bis zu einer Woche – wuahhh!) und jeder Kauf ist mit Versandkosten verbunden. Sogar einen Mindestbestellwert von 15 EUR werden berechnet. Für mich persönlich ein NoGo für Onlinebestellungen. Wenn ich schon mal ein Schnäppchen dort finde und das Produkt für ein kleines Geschenk nur 10 EUR kosten soll, dann kann ich es dort gar nicht bestellen. Eindeutig für heutige eCommerce-Verhältnisse nicht mehr machbar. Daher überrascht mich der Verlust den MyToys verzeichnet überhaupt nicht.

ECommerce-Studie von iBusiness zeigt die Gewinner und Verlierer übersichtlich

ECommerce-Studie: Diese OnlineShops wachsen am kräftigsten

Die 5 wichtigsten Kanäle im Marketing

Die 5 wichtigsten Kanäle im Marketing

Eine Studie aus 727 Fragebögen geben einen Trend zu Online-Marketing ab

Gleich vier Online-Kanäle davon sind mit vorne dabei und werden von 96,8 Prozent verwendet. Sogar 42 Prozent kombinieren e-Mail, SEO und Social-Media:

Keep reading →

Shopbetreibern vernachlässigen Impulskäufer

Gelegenheits-Shopper besser ansprechen mit Produktinformationen in HD-Qualität

OnlineShos unterschätzen das Umsatzpotenzial mit Spontankäufern. Zwei Drittel der unentschlossenen Internet-Käufer wünschen sich mehr Details, beispielsweise eine optisch ansprechende Produktpräsentation. Geizen OnlineShops mit speziellen emotionalen Kaufanreizen, bleibt der Warenkorb von Impulskäufer leer. Das ergibt eine aktuelle Trendstudie zum Produktinformationsmanagement im E-Commerce von novomind.

Jeder vierte Onlineshop-Einkauf ist ungeplant, zeigt eine Erhebung der Technischen Universität Braunschweig. Insbesondere im Fashion-Segment überwiegen im Internet die Spontankäufe. Shopbetreiber können Keep reading →