Die 5 wichtigsten Kanäle im Marketing

Die 5 wichtigsten Kanäle im Marketing

Eine Studie aus 727 Fragebögen geben einen Trend zu Online-Marketing ab

Gleich vier Online-Kanäle davon sind mit vorne dabei und werden von 96,8 Prozent verwendet. Sogar 42 Prozent kombinieren e-Mail, SEO und Social-Media:

Keep reading →

Shopbetreibern vernachlässigen Impulskäufer

Gelegenheits-Shopper besser ansprechen mit Produktinformationen in HD-Qualität

OnlineShos unterschätzen das Umsatzpotenzial mit Spontankäufern. Zwei Drittel der unentschlossenen Internet-Käufer wünschen sich mehr Details, beispielsweise eine optisch ansprechende Produktpräsentation. Geizen OnlineShops mit speziellen emotionalen Kaufanreizen, bleibt der Warenkorb von Impulskäufer leer. Das ergibt eine aktuelle Trendstudie zum Produktinformationsmanagement im E-Commerce von novomind.

Jeder vierte Onlineshop-Einkauf ist ungeplant, zeigt eine Erhebung der Technischen Universität Braunschweig. Insbesondere im Fashion-Segment überwiegen im Internet die Spontankäufe. Shopbetreiber können Keep reading →

Studie über die Erreichbarkeit von Onlineshops

Mitglieder des BVH mit Optimierungspotenzial für Websiten

Uptrends stellt eine Studie zur Verfügbarkeit von 212 Mitgliedern des BVH vor. Diese offenbart Optimierungspotenzial bei einem Teil der Mitglieder.

Da Kunden heutzutage von Webanbietern eine Verfügbarkeit ihrer Shops rund um die Uhr erwarten, führen Ausfallzeiten von Webseiten zu Einbußen in Bezug auf Kundenzufriedenheit, Conversion und Umsatz.

Uptrends als einer der führenden Anbieter von Webseiten und Web Performance Monitoring Services hat im Zeitraum 01. Juli bis 31. Juli 2011 die Webseiten von 212 Mitgliedern des BVH, dem Bundesverband des Versand Handel, mit seinen Monitoring Lösungen überwacht. Der zentrale Punkt dieser Studie befasst sich mit der Frage "Ist es für Online Anbieter möglich Ihren Kunden eine 100% Verfügbarkeit anzubieten?". Dieses Ziel haben lediglich 32% der BVH Mitglieder erreicht. Insgesamt ist jedoch positiv festzustellen, dass im Studienzeitraum ca. 74 % der Online Shops eine Verfügbarkeit mit der Bewertung „sehr gut“ oder “gut“ erreichen konnten. Als "sehr gut“ stuft Uptrends eine 100%ige Verfügbarkeit ein. Zu dieser Spitzengruppe gehören unter anderem der Elektronik Anbieter Conrad.de, die Homepage von JAKO-O mit Produkten rund um das Kind, der Online Präsenz von Karstadt, sowie der Shop von Wenz.de.

Mit einer immerhin "guten" Erreichbarkeit ihrer Webseite zwischen 99,99% und 99,90% konnten Keep reading →