Rezension- Social Media Networking: Facebook Teil 7

Wenn ich mich zurück erinnere, wie ich das "erste Mal" das Internet kennen lernte, fällt mir der "Chat" dazu ein. 1996 eröffneten in Augsburg die ersten Internet-Cafés und ich natürlich als PC-Liebhaberin sofort reingestürmt.Irgendwas mit PC und nebenbei Kaffee trinken. Das hörte sich schon mal gut an. Man hörte: "Hey, da kannste ins Internet rein und chatten." Wie, was…??  Internet, was soll das sein? Chatten, nie gehört.

In der Firma in der ich zu dieser Zeit arbeitete, etablierte sich Keep reading →

Rezension – Social Media:Strategien für Twitter, Facebook & Co. Bücher Teil 6

Sollten man Social-Media-Marketing betreiben wie in den Staaten?

Sucht man ein Buch zum Bereich Social Media Marketing, dann findet man mit Sicherheit das Buch von Tamar Weinberg mit deutscher Bearbeitung von Corina Lange. Es wurde ins deutsche übersetzt von Dorothea Heymann-Reder für den Verlag O`Reilly. Zur Zeit steht es bei amazon und media-Controll auf Platz 1 im Social-Media-Marketing-Bereich und die zweite überarbeitete Auflage ist bereits erschienen. Das es einen solchen Erfolg hat verwundert mich persönlich doch etwas. Ist das Buch Keep reading →

Rezension – Social Media Bücher Teil 5

Bücher sind eine Bereicherung für alle

Egal ob privat, beruflich oder für Schule/Uni. Nur lesen muss man diese und auch verstehen. Manche Bücher gehen in die Tiefe zu einem Thema und manche Bücher sind meines Erachtens reine Zeitverschwendung, da sie nur die Oberfläche ankratzen. Aber wie erkennt man ein gutes Buch vorab? Ist es das Cover, das Papier oder das Gefühl, wenn man es in der Hand hält? Erfährt ein Leser genug über das Inhaltsverzeichnis? Ist es das gut gemachte Layout mit tollen bunten Bildern? Oder gar der Geruch? Sagt mir der Preis: "Hey, das ist teuer, da muss einiges drinnen stehen." Kenn ich den Autor und habe evtl. schon einmal ein Buch von jenem Buchautor gelesen? Im Zeitalter von Social-Media ist auf jeden Fall auch die Bewertung eines anderen Lesers zu einem Buch besonders wichtig. Heute im Zeitalter von Web 2.0 informiert man sich  vorab im Netz, auf amazon, Blogs usw über Produkte und man gibt seine eigene Erfahrung/Meinung weiter.

Sage und schreibe 98 % aller …

Keep reading →