Follower bestimmen nicht die Relevanz

Qualität und nicht Quantität der Tweets verantwortlich für Einfluss im Social Web

Die Relevanz eines Tweets wird nicht von der Anzahl der Follower bestimmt. Nur weil man wie Ashton Kutcher oder Lady Gaga eine Horde an Fans auf Twitter hat, bedeutet das nicht gleich, dass man unter den einflussreichsten Leuten im Twitter-Universum ist. Täglich werden ungefähr 50 Mio. Tweets produziert, aber die meisten User lesen nur zehn oder 20 Messages während einer Sitzung. In diesem Sinne ist es wichtig zu wissen, welche Tweets relevant sind und welche nicht.

"Sieht man sich das Thema Einfluss im Social Web genauer an, wird …

Keep reading →

Rezensionen über Top 8 Social-Media Bücher

In den kommenden Artikeln gebe ich meinen ganz persönlichen Eindruck zu einigen Social-Media Büchern, insgesamt sind es 8 Bücher.  Nicht wie bei manch anderen Bewertungen, die einfach mal so geschrieben wurden ohne das Buch überhaupt gelesen zu haben und daher nicht sehr authentisch wirken. Ich lese alle hier vorgestellten Bücher und bewertete diese anhand von vergleichbaren Kriterien. Wobei ich mich selbst als eine sehr kritische Buchleserin betitele, wie auch in allen anderen Lebensbereichen. 😉 Mein Mann kennt mich schon, Keep reading →

PDF-Dateien publizieren und verbreiten

Virales Marketing mit diversen Dateiformaten

Virales MarketingVerschiedene Dokumente im Web zu veröffentlichen ist eine Teildisziplin im Online-Marketing. Dabei geht es meist um den Aufbau eines Markennamens oder Firmen-Images, ähnlich wie man es durch eBooks, Pressearbeit oder Gastbeiträge in Blogs erreicht. Mittels Social Media Marketing (SMM) verfolgt man in erster Linie die Ziele: Marken-Branding, Reichweiten-Ausdehnung und Marketing-Kommunikation. Doch warum lohnt sich die Erstellung von PDF-Dateien, was hat es mit Viral-Marketing auf sich und wo können Sie Dateien veröffentlichen?

Keep reading →