Rezension- Social Media Networking: Facebook Teil 7

Wenn ich mich zurück erinnere, wie ich das "erste Mal" das Internet kennen lernte, fällt mir der "Chat" dazu ein. 1996 eröffneten in Augsburg die ersten Internet-Cafés und ich natürlich als PC-Liebhaberin sofort reingestürmt.Irgendwas mit PC und nebenbei Kaffee trinken. Das hörte sich schon mal gut an. Man hörte: "Hey, da kannste ins Internet rein und chatten." Wie, was…??  Internet, was soll das sein? Chatten, nie gehört.

In der Firma in der ich zu dieser Zeit arbeitete, etablierte sich Keep reading →

Werbeboom mit Online-Medien erwartet

Drittstärkster Bereich ist bereits Social Media 

Werbetreibender Wirtschaft und Medien geht es nach dem Dämpfer aus der Krise wieder prächtig. Insbesondere dem Trend zur Vermarktung in Online-Kanälen ist der aktuelle Werbeboom zuzuschreiben. Zwar konnten zuletzt auch traditionelle Bereiche zulegen, wie die Marktforscher bei Focus Research aufzeigen. An Wachstumstempo distanziert das Web die übrigen Werbesegmente aber mit deutlichem Respektsabstand.

"Angesichts der konjunkturellen Stabilisierung nach dem Einbruch 2009 ist die Werbeentwicklung wieder nachhaltig positiv", sagt Focus-Werbefachmann Josef Leitner . "Das Wachstum geht ganz stark … Keep reading →

Rezension – Social Media:Strategien für Twitter, Facebook & Co. Bücher Teil 6

Sollten man Social-Media-Marketing betreiben wie in den Staaten?

Sucht man ein Buch zum Bereich Social Media Marketing, dann findet man mit Sicherheit das Buch von Tamar Weinberg mit deutscher Bearbeitung von Corina Lange. Es wurde ins deutsche übersetzt von Dorothea Heymann-Reder für den Verlag O`Reilly. Zur Zeit steht es bei amazon und media-Controll auf Platz 1 im Social-Media-Marketing-Bereich und die zweite überarbeitete Auflage ist bereits erschienen. Das es einen solchen Erfolg hat verwundert mich persönlich doch etwas. Ist das Buch Keep reading →