Rezension: Social Media Marketing – und wieder ein Buch

Mit 10 Praxis-Tipps für den täglichen Social-Media-Marketing Alltag

Wie Sand am Meer erscheinen immer wieder neue Bücher zum Thema Social Media Marketing. Ich wundere mich immer wieder, das der Markt damit noch nicht gedeckt ist. Oder doch? Oder vermutet jeder Einsteiger noch aktuellere und noch bessere Tipps in einem gerade erschienen Buch? Vielleicht findet man ja auch genau das i-Tüpfelchen, das einem noch fehlt. Grundlagen bleiben meines Erachtens immer gleich. Sie werden nur stets von den Autoren neu verpackt und mit neuesten Statistiken aufgepeppt. Daher find ich ein Faktor ganz besonders wichtig… ! Wie schnell ist der Buchstoff lesbar und wie formatiert, damit ich einen schnellen Überblick erhalte, um das Gelesene auch gut zu verstehen..  Ein Buch find ich dazu besonders für Einsteiger empfehlenswert, wegen den kurzen und übersichtlich gestalteten Seiten:

Social Media Marketing – Strategien. Planung. Umsetzung. von Barbara Ward

Zum Inhalt: Keep reading →

ecommerce conference – Web 2.0, Live-Shopping und Social-Commerce

Im Herbst 2009 geht die Roadshow von Penton Media wieder auf Tour

München (pts/20.05.2009/10:00) – „Wie bringen Sie potenzielle Kunden auf Ihre Webseite und ermutigen sie zum Kauf? Wie lernen Sie das Nutzerverhalten Ihrer Kunden besser kennen und können durch kleine Tricks und Veränderungen ihre Conversionsrate optimieren?“ Zu diesen Fragen gaben 50 Praxis-erfahrene Referenten auf der ecommerce conference kompetente Antworten und zeigten die aktuellen Trends auf sowie Erfolg versprechende Erfahrungen. Im Frühjahr 2009 tourte die Roadshow zum fünften Mal durch vier deutsche Städte und bot ein abwechslungsreiches Programm zu E-Payment, Webshop-Gestaltung und -optimierung, Social Commerce und der aktuellen Rechtslage im E-Business. 400 Online-Shop-Betreiber und E-Commerce-Leiter nahmen in Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München an der Roadshow teil.

Richtungweisend waren…

Keep reading →