Grundlagen Online-Recht zu Online-Marketing in Österreich

Antworten zu E-Mails, Impressum, neuen UGB-Vorschriften, RTR-Liste, Datenschutz

Neue Medien: Die rechtlichen Vorschriften für Online-Marketing in Österreich werfen viele Fragen auf
Will man heutzutage erfolgreich – und rechtlich abgesichert – im Internet mit Online-Marketing tätig sein, gilt es, eine ganze Reihe von gesetzlichen Bestimmungen, also Online-Recht zu beachten. Oder wussten Sie beispielsweise, dass das UGB auch Informationspflichten für ganz "normale" E-Mails gebracht hat? Oder dass ein Impressum mit ev. Offenlegung der "Blattlinie" (!) auf einer Website und in Newslettern gesetzlich vorgeschrieben ist? Oder dass Sie für die Analyse des Nutzerverhaltens auf Ihrer Website…

Keep reading →

Internetmarketing – Von der Theorie zur Praxis

Jeder kennt Internetmarketing – in der Theorie

Wie aber sieht es mit der Praxis aus? Am 26. Mai findet das Internetmarketingseminar mit Michael Kohlfürst im SN-Saal der Salzburger Nachrichten statt. Obwohl Internetmarketing inzwischen ein entscheidender Bestandteil des Marketingmix ist, fehlt es vielen Verantwortlichen am nötigen Wissen, um diese Marketingmaßnahme gewinnbringend umzusetzen. Doch das kann sich nun ändern. Keep reading →

Tipps zur Optimierung Ihres Webauftritts

Jeder Besucher Ihrer Homepage ist eine Chance für das Unternehmen

Aber wer auf Ihre Seiten kommt, erwartet dort auch etwas. Gelingt es Ihnen, diese Erwartungen zu erfüllen? Jeden Tag kämpfen unzählige E-Mails und Newsletter um die Aufmerksamkeit ihrer Leser. Landen Ihre Newsletter im Spam-Filter des Empfängers? Oder können Sie Ihre Leser zum Kaufen, zum Handeln motivieren? Im ÖPWZ-Seminar "Online-Marketing optimieren" – in Kooperation mit dem Wirtschaftsmagazin trend – profitieren Marketing- und Vertriebsverantwortliche vom Insider-Wissen des Experten Dr. Torsten Schwarz. Sie erhalten Profi-Tipps für Ihre Website und Ihre verkaufsstarken, aber kostengünstigen Newsletter. Der perfekte Online-Auftritt Ihres Unternehmens – Was ist neu im Online-Marketing? – Die Do’s und Don’ts des erfolgreichen Internet-Auftritts – Affiliate Marketing – Suchmaschinen-Marketing – Response-Messwerkzeuge und Kennzahlen

Keep reading →