Jetzt erwischte es Mac-Computer mit Viren

Apples Lion von Viren bedroht

Heute las ich auf channelpartner.de folgende Meldung über Viren auf Mac und ich muss sagen, ich als alter PC-Anhänger (leider immer noch, wollte schon mal umsteigen) freut mich diese Meldung doch ein wenig. Sorry!:: 

Durch die rasant steigenden Absatzzahlen von Mac-Computern sind auch Apple-Kunden zu einem beliebten Ziel für Cyberkriminelle geworden, meint Trend Micro. Aus diesem Keep reading →

Schutz vor Twitter-Spam

Spammer nerven  zunehmend auch in Twitter

Am Besten halten Sie sich auf dem Laufendem mit dem Spam-Profil unter Twitter: www.twitter.com/spam. So erweitern Sie den Schutz vor Spam bei Twitter.

Bitdefender verweist vorweg auf eines der größten Probleme, das den Schutz vor Spam bei Twitter betrifft: Die zahlreichen Services zur Link-Verkürzung (Kurz-Url), die für das Posting der Tweets verwendet werden können, sind nicht immer seriös, warnt der Hersteller. Viele Hacker verwendeten diese Dienste, um schädliche Links einzuschleusen.

Die gängigsten Arten von Twitter-Spam beschreibt Bitdefender wie folgt:..

Keep reading →

Spammer nutzen Valentinstag als Köder

Neues Botnetz soll „Storm“ ersetze, letzter Valentinstag wurde auch gespamt

New York (pte/02.02.2009/06:05) – Mehrere Internet-Sicherheitsfirmen haben Warnungen vor Spam-E-Mails veröffentlicht, die ihre Empfänger mit dem Thema Valentinstag anlocken wollen. Betreffzeilen wie „In Your Arms“ oder „With all my love“ sollen die Empfänger dazu bewegen, auf einen Link zu klicken, der sie auf eine Seite führt, wo sie dutzende Herzen finden. Wenn sie aber auf diese Herzen klicken, installieren sie damit den Waledec-Bot auf ihrem Computer. Dadurch kann der Computer von Spammern dazu verwendet werden, um hunderte Spam-E-Mails zu verschicken. Der Waledec-Bot hält sich laut Message Labs mit geschätzten…

Keep reading →