Google Shopping jetzt frei für schweizer Shopbetreiber


Endlich ist Google Shopping auch in der Schweiz verfügbar. Heißer Tipp für SEO

Seit kurzem bringt Google Einzelhändler und Einkäufer im Internet unter google.ch/shopping zusammen. Einfach und kostenlos stellen Sie Ihre auch dort Produkte ein. Shopbetreiber müssen lediglich Daten über die onlinegschaltenen Shopartikel an das Google Merchant Center senden.

Alle Attribute für Google Shopping finden Sie übersichtlich in der Produkt-Spezifikationen zur Übermittlung Ihrer Shopprodukte mit dem Zielland Schweiz.

Shopbetreiber aus der Schweiz benötigen folgende Daten für deren Feed: Keep reading →

Microformats in contenido für Events

Ereignisse, Termine, Events und Veranstaltungen hervorheben

Microformats EventsGoogle liebt Daten. Wer Google dabei hilft die Daten seiner Website leichter lesbar zu machen, der wird belohnt mit einer besseren Sichtbarkeit und mehr Traffic. Ein einfaches Mittel dazu sind die Google Sitemaps. Eine andere Lösung sind Microformats. Solche Rich Snippets erweitern HTML um spezielle Auszeichnungen, die den Suchmaschinen Informationen liefern, worum es sich bei den Daten handelt, bspw. eine Adresse oder eine Uhrzeit, an der eine Veranstaltung stattfindet. Aber nicht nur die Suchmaschinen-Anbieter nutzen die Microformats, sondern es gibt bereits Programme und Onlinetools die solche Daten von Webseiten auslesen, um Adressen, Kontakte oder Veranstaltungstermine direkt in die entsprechenden Programme (Outlook etc.) zu speichern.

Keep reading →