E-Reader-Erfolg wird gebremst durch Acer

Analystin: "Abwarten könnte die Richtige Entscheidung sein"

Der Computerhersteller Acer hat derzeit nicht vor, einen eigenen E-Reader auf den Markt zu werfen.

Erst will das Unternehmen die Sinnhaftigkeit dieses Schritts genauer prüfen, berichtet die Taipei Times. Der E-Reader-Markt sei nicht besonders groß und die Industrie müsse noch ein bewährtes Geschäftsmodell entwickeln, so Acer-Chairman J.T. Wang. Demnach wird das Unternehmen noch zuwarten.

"Der Markt ist wirklich nicht all zu groß und ich bin sicher, dass die Vorstellung des iPad den Preis von Kindle und Co um einige Dollar drücken wird. Ein wenig abzuwarten, welche Geschäftsmöglichkeiten es wirklich gibt, könnte also die richtige Entscheidung sein", meint Gartner-Analystin Carolina Milanesi. Dabei spielt auch die Frage nach Schwarz-Weiß oder Farbe eine Rolle.

Kein Produktstart trotz fertiger Hardware

Noch vor einem Monat war die Rede davon,

Keep reading →