Themenbeiträge Shopleiter Magazin Mai 2010

Inhaltsverzeichnis von Ausgabe Nr. 2

Anbei finden Sie alle Links zu den Themenbeiträgen des Shopleiter Magazins Nr. 2 (Mai 2010) mit Gastbeiträgen von Trusted Shops und von apt-eBusiness:

Interessante Beiträge? Sie sind Shopbetreiber? Dann abonnieren Sie unser monatlich erscheinendes kostenloses Shopleiter-Magazin. Wir informieren Sie, sobald die neue Ausgabe im PDF-Format erscheint.

Shopleiter-Magazin kostenlos abonnieren

Keep reading →

Preisvergleichsportale als Marketing Instrument

Nutzen von Produktsuchmaschinen und Preisvergleichsportalen

apt eBusinessFür Shopbetreiber ist es stets unabdingbar nach neuen Absatzmärkten und Möglichkeiten der Gewinnoptimierung Ausschau zu halten. Um diese Ziele zu erfüllen, bedient man sich u.a. verschiedenen Marketing Instrumenten. Die Veröffentlichung der eigenen Produktplatte in Preissuchmaschinen und Vergleichsportalen gehört heutzutage zu einer unerlässlichen Grundnotwendigkeit für Online-Shops.

Keep reading →

Preisvergleichsportale und Preissuchmaschinen dominieren

Social Media kaum relevant

Die 29. Studie WWW-Benutzer-Analyse W3B zeigt, wie wenig relevant Social Media für Kaufentscheidungen sind. Wohingegen 60 % aller deutschen Surfer Produktbewertungen in Preisvergleichsportalen lesen. internet WORLD BUSINESS hat in Ausgabe 25/09 aufgelistet, wo Nutzer Produktbewertungen bevorzugt lesen:

Keep reading →