Video SEO Texte optimal erstellen

So optimieren Sie Videos für YouTube, vimeo & Co.

VideoVideos und Podcasts kommen dank Universal Search immer mehr in Mode. Viele Online Business Kunden bekommen sehr viel Traffic über YouTube, vimeo, MyVideo und andere. Jedoch befolgen einige Unternehmen noch nicht einmal die Grundregeln, um ein Video optimal einzustellen. Auf dem Video Markt tummeln sich mittlerweile zahlreiche Diensteanbieter, die die Video Produktion und Video Vermarktung sinnvoll unterstützen. Der folgende Themenbeitrag liefert Ihnen einen guten Überblick, wie Sie ein Video SEO-technisch optimal aufbereiten.

Keep reading →

Jeder Vierte nutzt Podcasts

yasssu hat Sendungen aller großen Medienhäuser im Programm

Die Beliebtheit von Podcasts, die ihre Nutzer mit Video- und Audiosendungen aus dem Internet versorgen, hat 2009 einen neuen Höchstwert erreicht. Laut dem jüngsten Bericht des Marktforschungsunternehmens Edison Research  zum Thema hat mittlerweile bereits jeder vierte US-Bürger ein derartiges Medienangebot genutzt. "Podcasts sind nichts anderes als die digitale Antwort auf das klassische Postfach. Der wesentliche Vorteil gegenüber anderen Medienformen besteht darin, dass die Audio- und Videoinhalte nur einmal abonniert werden müssen und dann jede Neuigkeit automatisch an den Nutzer weitergeleitet wird", erklärt Roland Mueller, Gründer und Geschäftsführer von yasssu http://www.yasssu.com , dem größten Podcast-Portal in Österreich. Dass in diesem Bereich derzeit ein regelrechter Boom zu beobachten ist, würden auch die eigenen Nutzerzahlen bestätigen. "Obwohl wir offiziell erst im September starten werden, haben sich schon jetzt über 3.000 User bei uns registriert", so Mueller.

Insgesamt gesehen sei das sogenannte "Podcasting", mit dem…

Keep reading →