Passwörter: Simple Zahlenkombinationen beliebt

Jüngste Phishingattacken entlarven unbedarfte User

Die Mehrheit der Internet-User setzt weiterhin auf unsichere Passwörter. Das hat eine Analyse nach den jüngsten Phishing-Großattacken auf Gmail-, Hotmail- und Yahoo-Kunden ergeben. In den Top zehn der am häufigsten verwendeten Hotmail-Passwörter finden sich einfache Zahlenkombinationen wie "123456" oder "111111". Aber auch einfache Vornamen und das seit Jahren bekannte Massenpasswort "iloveyou" stehen immer noch hoch im Kurs. Die Erkenntnisse stammen aus einer am Dienstag aufgetauchten Liste von rund 10.000 Hotmail-Accounts und den dazugehörigen Passwörtern. Alle User wurden Opfer von Phishing-Attacken.

"Werden Anwender wie in diesen Fällen über Phishing-Seiten oder …

Keep reading →

Datensicherheit – Trockenen Fußes aus der Informationsflut

Innovative Passwort-Verwaltung KeyRemind 2.0 als Gratisdownload

Lenzburg (pts/02.06.2009/10:30) – Endlich eine Passwortverwaltung die mehr kann, als nur einen Benutzernamen und ein Passwort speichern

Wir sind umgeben von Informationen, Passwörtern und Logins. Zudem haben wir eine Menge an elektronischen Geräten im Einsatz, sei dies im Geschäfts- oder Privatleben. Um die Übersicht nicht zu verlieren, muss eine Menge an Informationen abgelegt werden. KeyRemind ist dafür ausgelegt all diese Daten zentral zusammenzufassen. Also auch Software-Anschaffungspreise, Bankangaben, Versicherungspolicen und vieles mehr. Alle Einträge können als Listen gedruckt und nach Excel oder PDF exportiert werden.

Mit dem neuen …
Keep reading →