Kooperation zwischen Facebook und MySpace

MySpace soll Musik und Videos bei Erzrivalen integrieren

Die beiden Sociel-Networking-Konkurrenten Facebook  und MySpace wollen in Zukunft zusammenarbeiten. Wie aus einem Bericht des britischen Telegraph hervorgeht, sollen sich die rivalisierenden Plattformen derzeit in Gesprächen über eine mögliche Kooperation befinden. Geplant ist offenbar, MySpace-Inhalte aus Bereichen wie Musik und Video über Facebook Connect bei dem Konkurrenten zu integrieren.

"Wir hätten gerne …

Keep reading →

Social-Network – User-Schwund zwingt MySpace zu Entlassungen

Konkurrent Facebook zieht an Social-Network-Pionier vorbei

San Francisco (12.06.2009/06:10) – Das Social-Networking-Portal MySpace wird laut informierten Kreisen bald hunderte Mitarbeiter entlassen, berichtet das Blog Tech Crunch. Zwischen 300 und 500 Mitarbeiter müssen bei MySpace anscheinend um ihren Arbeitsplatz fürchten. Dabei ist jedoch nicht ganz klar, ob diese Zahlen nur MySpace betreffen oder sich auch auf das Mutterunternehmen Fox Interactive Media (FIM) beziehen. Momentan arbeiten innerhalb von FIM zwischen 1.600 und 2.900 Mitarbeiter für MySpace. Die Kündigungswelle wäre nicht die erste in der Unternehmensgeschichte. Bereits im vergangenen Sommer musste das Social Network rund fünf Prozent seiner Angestellten entlassen. MySpace ist einer der Pioniere in der Social-Network-Branche, kämpft aber derzeit mit einem starken Schwund an Usern.

MySpace ist lange Zeit Marktführer gewesen, sowohl was Besucher als auch was den Marktwert betrifft. Doch in diesem Jahr wurde MySpace durch das Konkurrenzunternehmen …

Keep reading →