Microsoft wird empfohlen von Mozilla-Entwicklern

Umstrittene Aussage von Google-CEO spaltet Internet-Community

Die umstrittenen Äußerungen des Google-CEOs Eric Schmidt zum Thema Privatsphäre schlagen weiterhin hohe Wellen. Sinngemäß hatte Schmidt in einem Interview gemeint, wenn man was zu verbergen habe, dann solle man die entsprechende Handlung besser von vornherein unterlassen. Vor allem die Open-Source-Welt, zu der sich Google selbst zählt, zeigt wenig Verständnis für dessen Ausführungen. Der langjährige Mozilla-Entwickler Asa Dotzler  hat Firefox-Usern jetzt gar den Umstieg von der voreingestellten Google-Suche auf Microsofts Bing empfohlen.

Bing schlägt Google beim Datenschutz …

Keep reading →

Twitter-Kanal eines 19-Jährigen ergattert Microsoft

Holländer erreicht 1,5 Mio. Leser mit Hobby-Nachrichten-Feed

Microsoft hat den Twitter-Kanal eines 19-jährigen Holländers für das News-Portal MSNBC.com aufgekauft. Der News-Feed von "BNO News" (@BreakingNews) zählt derzeit über 1,5 Mio. Leser bzw. Follower. Der 19-Jährige hatte die Firma BNO News und seinen Schlagzeilen-Kanal als reines Hobby vor rund zwei Jahren gestartet und beachtlichen Erfolg damit erzielt.

Mit 1. Dezember wurde der populäre…

Keep reading →

Web-Deal: Microsoft und News Corp. verhandeln

Murdoch feilt an Allianz gegen Google

Rupert Murdochs News Corp. und Microsoft verhandeln über eine mögliche Partnerschaft. Wie Murdoch angekündigt hat, will sein Konzern in Zukunft auf Google verzichten und die Inhalte aus der Suche abziehen. Stattdessen sucht die News Corp. nun offenbar nach einer engeren Kooperation mit Google-Konkurrent Bing. Wie das Wall Street Journal berichtet, gibt es bislang keine offiziellen Stellungnahmen zu den Gesprächen. Aus Insiderkreisen sei lediglich zu vernehmen, dass es vor allem bei den Details darüber haken könnte, unter welchen Bedingungen Microsoft die News-Corp.-Inhalte verbreiten würde.

Unklar ist bisher zudem, ob…

Keep reading →