Smartphones – Alleskönner mit Datensicherheit erwünscht

Nutzerfreundlichkeit und Datensicherheit als kritische Faktoren

Nach einer Studie von Data Development Worldwide (DDW)  wollen 40 Prozent der US-amerikanischen Konsumenten möglichst viele Kommunikationsdienste von einem einzigen Mobilgerät aus nutzen. Wie aus den Umfrageergebnissen hervorgeht, werden als „All-in-One-Device“ für Mobiltelefonie, E-Mail und Unterhaltungsdienste besonders Smartphones und ultraleichte Laptops, gefolgt von gewöhnlichen Laptops, GPS-Geräten sowie Netbooks bevorzugt.

Auch in Europa nimmt der Stellenwert des Smartphones, iPhones immer mehr zu. Auch ich möchte am liebsten damit sogar mein Auto oder die Wohnungstüre öffnen können, hat man es doch eh schon in der Hand. 
Da braucht es dann eine langatmige Akkukapazität, und die am Markt erhältlichen Akkus sind wahrlich noch nicht ausreichend.

Die breit angelegte Studie…

Keep reading →