Die 5 wichtigsten Kanäle im Marketing

Die 5 wichtigsten Kanäle im Marketing

Eine Studie aus 727 Fragebögen geben einen Trend zu Online-Marketing ab

Gleich vier Online-Kanäle davon sind mit vorne dabei und werden von 96,8 Prozent verwendet. Sogar 42 Prozent kombinieren e-Mail, SEO und Social-Media:

Keep reading →

8 Punkte für einen erfolgreichen Social-Media-Plan

Mit Social-Media-Marketing anfangen, aber wie?

Der einfachste, schnellste und kostengünstigste Einstieg empfiehlt sich über Ihren Firmenblog, Twitter und Facebook.

Alle Dienste sind kostenlos und schnell angelegt. Die Bedienung ist einfach und anhand der wachsenden Userzahlen von Facebook & Twitter jetzt auch in Deutschland allemal ein Einstieg wert. Bedenken Sie aber: Es kostet Zeit und das nicht nur vorübergehend. Wollen Sie Erfolg bei Facebook oder Twitter verbuchen, sollten Sie stets zur Stelle sein. Gerade in unserer schnelllebigen Zeit sind auch Kunden schneller verärgert, wenn nicht sofort eine Reaktion folgt, bzw. sie keine Antwort innerhalb von 24 Std.  erhalten. Mit einer gut überlegten Strategie, die zu Ihnen und Ihrer Firma passt sind Sie schneller am Ziel.
Eine Strategie definiert einzelne Stationen auf dem Weg zu Ihrem festgesteckten Ziel. Das Ziel heißt Marketing.

Die Planung beginnt mit einer Analyse Ihrer bisherigen Aktivitäten und einer Wettbewerbsanalyse. Im Anschluss daran Keep reading →

Schleppender eCommerce bei Facebook

Große Marken schließen Angebote – Werbeeinnahmen bei Facebook steigen trotzdem

Einige große Marken haben ihre Facebook-Einkaufsmöglichkeiten nach kurzer Zeit wieder geschlossen. Gamestop, Gap, J.C. Pennery und Nordstrom sind nur einige der Firmen, deren hohe Erwartungen an das E-Commerce-Potenzial des sozialen Netzwerks nicht erfüllt wurden, wie Bloomberg berichtet. "Ich glaube nicht, dass Facebook die Einkaufsplattform der Zukunft wird. Die User sehen Social Media nicht als Kauf-, sondern als Kommunikationsplattform. Die Leute wollen die Angebote privat nutzen und nicht mit Werbung und Kommerz belästigt werden", sagt Günter Jaritz von Social Media Consulting.

Shopbetreiber investieren lieber in eigene Shop-Plattformen

Noch vor einem Jahr waren sich viele Experten einig, dass Facebook aufgrund

Keep reading →