Studie über die Erreichbarkeit von Onlineshops

Mitglieder des BVH mit Optimierungspotenzial für Websiten

Uptrends stellt eine Studie zur Verfügbarkeit von 212 Mitgliedern des BVH vor. Diese offenbart Optimierungspotenzial bei einem Teil der Mitglieder.

Da Kunden heutzutage von Webanbietern eine Verfügbarkeit ihrer Shops rund um die Uhr erwarten, führen Ausfallzeiten von Webseiten zu Einbußen in Bezug auf Kundenzufriedenheit, Conversion und Umsatz.

Uptrends als einer der führenden Anbieter von Webseiten und Web Performance Monitoring Services hat im Zeitraum 01. Juli bis 31. Juli 2011 die Webseiten von 212 Mitgliedern des BVH, dem Bundesverband des Versand Handel, mit seinen Monitoring Lösungen überwacht. Der zentrale Punkt dieser Studie befasst sich mit der Frage "Ist es für Online Anbieter möglich Ihren Kunden eine 100% Verfügbarkeit anzubieten?". Dieses Ziel haben lediglich 32% der BVH Mitglieder erreicht. Insgesamt ist jedoch positiv festzustellen, dass im Studienzeitraum ca. 74 % der Online Shops eine Verfügbarkeit mit der Bewertung „sehr gut“ oder “gut“ erreichen konnten. Als "sehr gut“ stuft Uptrends eine 100%ige Verfügbarkeit ein. Zu dieser Spitzengruppe gehören unter anderem der Elektronik Anbieter Conrad.de, die Homepage von JAKO-O mit Produkten rund um das Kind, der Online Präsenz von Karstadt, sowie der Shop von Wenz.de.

Mit einer immerhin "guten" Erreichbarkeit ihrer Webseite zwischen 99,99% und 99,90% konnten Keep reading →

Shop-Siegel zur Kundenzufriedenheits-Kontrolle

Shop Siegel – Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

Sie betreiben einen e-Shop oder einen e-Service und wollen die Attraktivität ihrer Seite steigern? Oftmals ist das Shop Siegel ein starkes Argument für den Kunden sich für die eine oder andere Seite zu entscheiden, wenn Produkte oder Dienstleistungen identisch sind. Aber was sagt so ein Siegel aus und welche Vorteile haben Kunden und Shopbetreiber?

Keep reading →

micropayment erhält Zertifikat für Servicequalität und Kundenzufriedenheit

Servicequalität und Kundenzufriedenheit

MicroPaymentDie in Berlin ansässige micropayment GmbH hat in Zusammenarbeit mit dem TÜV-Süd eine Evaluation zum Thema „Servicequalität und Kundenzufriedenheit“ durchgeführt und dabei mit der Note 1,7 ein sehr gutes Ergebnis erzielt sowie das begehrte Zertifikat erhalten. In wirtschaftlich unsicheren Zeiten, in denen sich die Produkte in allen Bereichen immer ähnlicher werden, schauen die Konsumenten verstärkt darauf, was sie… Keep reading →