Erdbeben, Tsunami oder Atomkatastrophe – was ist schlimmer?

Mir geht in dieser Zeit so vieles durch den Kopf. Kann es kaum in Worte fassen. Überall sprechen/berichten Reporter, analysieren "Wissenschaftler", ängstigen sich Menschen in Deutschland, schaffen sich Geigerzähler und Jodtabletten an, andere wiederum diskutieren über das neue iPad 2.

Jeden Tag hoffe ich auf eine entwarnende Meldung von Japan und erhalte aber immer schrecklichere Bilder. Denke an die vielen Kinder dort in Japan und auch an meine Kinder. Welche Zukunft wartet auf sie?? Welche Welt übergeben wir ihnen? Was ist wenn der Super-Gau mit voller Wucht zuschlägt? Wenn die Brennstäbe völlig schmelzen und der ganze radioaktive Brei sich durch den Boden frisst?

Die Menschheit macht ihren Planeten schon länger kaputt, sei es mit Ausbeutung durch Rohdung, Luftverschmutzung, Leerfischen der Meere, Atomkraftwerke, ich will gar nicht weiter aufzählen. Da wird einem ja schlecht…

Mein eigener/s Gedanke/Zitat dazu: "Mit den Ereignissen aus Japan weiß man gar nicht mehr, welche Katastrophe verherrendere Ausmaße annimmt. Die von der Natur gemachte oder von Menschen vorprogrammierte?"

TNS-Faktenbericht – IKT-Standort Deutschland erschienen

Monitoring Informations- und Kommunikationswirtschaft

… steht seit dem Jahr 2000 für umfangreiche Brancheninformationen zum IKT-Standort Deutschland im europäischen und internationalen Vergleich. Die durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie und TNS Infratest vorgestellten Veröffentlichungen des "Monitoring Informations- und Kommunikationswirtschaft 2009" belegen die überdurchschnittliche Performance der deutschen IKT-Wirtschaft in Europa:

Keep reading →

Asia-Domains folgen auf eu-domains

Sunrise Period der asia-domains startet Oktober 2007

Bedeutungsschwanger raunte Bundeskanzler Kiessinger: "Ich sage nur China, China, China , …" Er sollte recht behalten. An der Schwelle zum asiatischen Jahrhundert steht schon eines fest: .asia kommt.

Keep reading →