E-Books: iPad das erste Gerät mit Sexappeal

Amazon hat in den USA erstmals mehr E-Books als Hardcover-Bücher verkauft.

Doch während in Übersee von einem Meilenstein die Rede ist, kann der deutsche E-Book-Markt von so einer Entwicklung vorerst nur träumen. Nach wie vor ist das Angebot an deutschsprachigen E-Books sehr begrenzt.

"Amazons Kindle ist …

Keep reading →

Diamant, iPhone und Kaviar als Luxusgut

Statussysmbol Apple iPhone

Nach unserem Apple iPhone Testbericht wird nun klar warum die Massen auf das Kulthandy stehen. Ein Apple iPhone zählt ähnlich wie ein Diamant oder Beluga Kaviar zu den wertvollsten Luxusgütern und Statussymbolen der Neuzeit. Die untenstehende Tabelle "Top10 der wertvollsten Luxusgüter" liefert überraschende Einblicke in die Welt der Prominenz und  beantwortet viele offene Fragen:

  • Warum kaufen mehr Nutzer ein Apple iPhone als einen Ferrari California?
  • Wieso gehört das Apple iPhone zu den beliebtesten Luxusgütern?
  • Weshalb sind Gewürze nicht länger das Gold der Reichen?
  • Wieso eine Barbie Puppe wichtiger ist als eine Waschmaschine?
  • Warum Amazon bald immer weniger Geld mit Büchern verdient?
  • Warum die Reichen und Schönen Ferrari vor Toyota bevorzugen?
  • Weshalb Diamanten für Frauen den größten Wert darstellen?
  • Wieso ein Ferrari nur 5x so hohe Folgekosten verursacht als ein iPhone?
  • Warum das Amazon Kindle bald beliebter ist als ein Notebook?
  • Weshalb arme Leute viel öfter Raubkopien von DVDs herstellen?

Keep reading →

iPhone teurer als ein Auto

Testbericht: Apple iPhone vs. Toyota Aygo

Ein Apple iPhone ist ein teures Spielzeug. Meine Frau überlegt sich gerade, ob sie sich ein iPhone oder ein androidfähiges Mobiltelefon zulegen soll. Daher wollte ich einfach mal ein paar Fakten zusammentragen, wieso der Kauf eines iPhone ziemlicher Unsinn ist. Grundsätzlich habe ich nichts gegen das iPhone und gefällt mir auch recht gut, aber mir erscheint das Gerät etwas zu kostspielig. Aus diesem Grunde habe ich mir mal den Spaß erlaubt und vergleiche die Gesamtkosten innerhalb von zwei Jahren zwischen einem Apple iPhone und einem Toyota Aygo:

Ich werde im nachstehenden Fachbeitrag eindeutig beweisen, dass der Kauf eines Apple iPhone ziemlicher Unfug ist. Nach dem Bekanntwerden aller Fakten fällt die Entscheidung zugunsten des Toyota Aygo's aus und gegen das iPhone. Lesen tatsächlich alle Handykäufer diesen Testbericht zwischen iPhone und Aygo, dann prophezei ich, brechen die Verkaufszahlen des iPhone vermutlich um 50 % ein, die Verkäufe des Aygo legen dramatisch um mindestens 30 % zu. Apple muss entweder Kurzarbeit anmelden oder das iPhone zum halben Preis anbieten. Gleichzeitig muss Toyota Sonderschichten fahren, um der gestiegenen Nachfrage gerecht zu werden. Aber kommen wir erst einmal zu den relevanten Tatsachen unseres Testberichts:

Keep reading →