Interview mit den Autoren von Social-Media-Buch Follow me!

Die beiden Autoren Anne Grabs und Karim-Patrick Bannour beantworteten mir 10 spannende Fragen zu Social-Media-Marketing

Nach dem ich das Social-Media-Marketing Buch "Follow me!" gelesen, rezensiert und für gut befunden habe und weil ich unglaublich neugierig bin, wollte ich mehr über die Autoren erfahren. Viele Fragen entstanden schon beim Lesen des Buches und nebenbei: Ich wollte einfach mal ein Interview führen. hihihi Schnell eine Mail an die beiden und gefragt – et voilà nun könnt Ihr mein Exklusive-Interview mit den Autoren des Social-Media-Marketing Buches lesen. Ziemlich interessant. Lest selbst… Keep reading →

iPhone teurer als ein Auto

Testbericht: Apple iPhone vs. Toyota Aygo

Ein Apple iPhone ist ein teures Spielzeug. Meine Frau überlegt sich gerade, ob sie sich ein iPhone oder ein androidfähiges Mobiltelefon zulegen soll. Daher wollte ich einfach mal ein paar Fakten zusammentragen, wieso der Kauf eines iPhone ziemlicher Unsinn ist. Grundsätzlich habe ich nichts gegen das iPhone und gefällt mir auch recht gut, aber mir erscheint das Gerät etwas zu kostspielig. Aus diesem Grunde habe ich mir mal den Spaß erlaubt und vergleiche die Gesamtkosten innerhalb von zwei Jahren zwischen einem Apple iPhone und einem Toyota Aygo:

Ich werde im nachstehenden Fachbeitrag eindeutig beweisen, dass der Kauf eines Apple iPhone ziemlicher Unfug ist. Nach dem Bekanntwerden aller Fakten fällt die Entscheidung zugunsten des Toyota Aygo's aus und gegen das iPhone. Lesen tatsächlich alle Handykäufer diesen Testbericht zwischen iPhone und Aygo, dann prophezei ich, brechen die Verkaufszahlen des iPhone vermutlich um 50 % ein, die Verkäufe des Aygo legen dramatisch um mindestens 30 % zu. Apple muss entweder Kurzarbeit anmelden oder das iPhone zum halben Preis anbieten. Gleichzeitig muss Toyota Sonderschichten fahren, um der gestiegenen Nachfrage gerecht zu werden. Aber kommen wir erst einmal zu den relevanten Tatsachen unseres Testberichts:

Keep reading →

Warnung vor Communitys ist Aufruf zur Selbstzensur

Privacy-Experte und Buchautor Hans Zeger im Interview

Web 2.0 von Hans ZegerDas Web 2.0 und seine unterschiedlichen Ausprägungsformen wie Social Communitys, Blogs oder Wikis sind mittlerweile aus dem gesellschaftlichen Alltag der Menschen nicht mehr weg zu denken. Allein die zehn größten Online-Netzwerke beheimaten gemeinsam aktuell rund 950 Mio. Mitglieder weltweit. Entsprechend hoch ist auch die Content-Produktion im Internet, die durch den Siegeszug des "Mitmach-Webs" in ungeahnte Höhen getrieben worden ist. Angesichts der rasanten Geschwindigkeit, mit der sich die kommunikativen Möglichkeiten im Web weiterentwickeln, werden Menschen, Gesellschaft und Politik vor völlig neue Herausforderungen gestellt. Das am 30. März erscheinende Buch "Paralleluniversum Web 2.0: Wie Online-Netzwerke unsere Gesellschaft verändern" liefert Auskunft über Grundlagen, Ziele und Geschäftsmodelle der neuen Internet-Welt. Autor Hans Zeger http://www.zeger.at über Chancen und Risiken des Web-2.0-Phänomens (bei Amazon zu bestellen):

 

Keep reading →