Internet als Sprungbrett in eine selbständige Zukunft

Das Internet ist ein Sprungbrett für viele Menschen, die eine selbständige Zukunft planen. Das Startkapital muss nicht sehr hoch sein und mit ein wenig Know How lässt sich ohne große Umstände ein Internetshop eröffnen. Das Geschäft boomt, denn immer mehr Leute genießen den günstigen und komfortablen Einkauf von Zuhause aus. Besonders große Online-Shops, die alles aus einer Hand anbieten, sind sehr gefragt. Nur wenige Tage später kommen die gewünschten Waren direkt nach Hause. Für Existenzgründer, die online aktiv werden möchten, gibt es gute Hilfestellungen im Internet. Ob eBooks, Ratgeber oder Foren, in denen sich Interessierte austauschen können, es gibt vielzählige Möglichkeiten sich in die Materie einzuarbeiten. Auch Kunden haben kein Problem mit der neuen Art des Einkaufens. Sicher kaufen im Internet ist schon zur Normalität geworden. Durch Zahlungsmethoden wie Paypal oder Kreditkartenzahlung, fühlen sich Kunden und Händler auf der sicheren Seite.

Schleppender eCommerce bei Facebook

Große Marken schließen Angebote – Werbeeinnahmen bei Facebook steigen trotzdem

Einige große Marken haben ihre Facebook-Einkaufsmöglichkeiten nach kurzer Zeit wieder geschlossen. Gamestop, Gap, J.C. Pennery und Nordstrom sind nur einige der Firmen, deren hohe Erwartungen an das E-Commerce-Potenzial des sozialen Netzwerks nicht erfüllt wurden, wie Bloomberg berichtet. "Ich glaube nicht, dass Facebook die Einkaufsplattform der Zukunft wird. Die User sehen Social Media nicht als Kauf-, sondern als Kommunikationsplattform. Die Leute wollen die Angebote privat nutzen und nicht mit Werbung und Kommerz belästigt werden", sagt Günter Jaritz von Social Media Consulting.

Shopbetreiber investieren lieber in eigene Shop-Plattformen

Noch vor einem Jahr waren sich viele Experten einig, dass Facebook aufgrund

Keep reading →

Mit Personalisierung steigern Sie den E-Commerce-Erfolg

Immer mehr Online-Händler bieten individuelle Produktempfehlungen

Ob klassische Zukaufempfehlungen (Cross-Selling), personalisierte Newsletter (eMail-Marketing) oder dynamische Preisgestaltung, die Spanne der personalisierten verkaufsfördernden Maßnahmen im Internet nimmt stetig zu. Eine aktuelle Studie von E-Commerce-Center-Handel  gemeinsam mit der prudsys AG  hat nun 200 Online-Händler zu diesem Thema befragt.

Die Online-Händler wurden dazu interviewt, welche … Keep reading →