Deutschsprachige Ingress Anleitung als eBook erschienen

Deutschsprachige Ingress Anleitung als eBook erschienen

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Ingress Spielanleitung eBook BuchcoverDie Ingress Spielanleitung (B00EMI4HG4) bald kostenlos bei Amazon herunterladen, jeweils am 09.09. 10.10. und 11.11. Für ganz Eilige kostet der eBook Download nur 99 Cent.

Ingress ist ein Augmented Reality Game von Google, welches von NianticLabs@Google entwickelt und öffentlich herausgegeben wird. Das Spiel ist kostenlos für Android Smartphones verfügbar und weltweit spielbar.

1. Hintergrundwissen – NianticLabs@Google und Ingress App
2. Portale – Hack, Deploy, Recharge, Upgrade und Link
3. Modifikatoren (Mods) – Portal Shields, Force Amplifier uvm.
4. Gegenstände (items) – Waffen, Resonatoren uvm.
5. Energie – XM, Action Points und Mind Units
6. Spielstrategien – Taktiken, Farmen und Strategien
7. Linkstrategien – Perfektes verlinken und Feldmaximierung
8. Gamifizierung – Avatar, Badges und Statistiken

Das Spiel erinnert an eine Mischung aus dem Outdoor-Game Geocaching und dem Brettspiel Risiko. Spieler bewegen sich durch die reale Welt und nutzen ihr Android Smartphone und die Ingress App, um eine mysteriöse Energie in der Nähe von Portalen aufzuspüren. Die reale Komponente des Outdoor-Spiels besteht darin draußen herumzulaufen und an passenden Orten auf dem Smartphone oder Tablet-PC aktiv zu werden. Mittels der Ingress App suchen die Spieler (Agenten) so genannte Portale, sammeln Energie bzw. Objekte, verteilen und nutzen diverse Gegenstände, womit sie Gebiete erobern. Sie verbünden sich mit gleichgesinnten Spielern, um die eigene Fraktion gemeinsam voranzubringen. Der Kampf wird weltweit ausgetragen. Entdecke den Spielerfortschritt, plane deine nächsten Schritte und kommuniziere mit anderen über die intelligente Intel Map.

Dieses Ingress eBook beinhaltet ca. 32 Abbildungen und ca. 22 Tabellen. Alle Grafiken sind für einen eBook-Reader optimiert, d.h. 520 Pixel breit und im PNG-, JPG- oder GIF-Format. Sämtliche Grafiken und Tabellen sind im Web verfügbar, dazu klicken Sie unterhalb des Bildes auf den Abbildungs- oder Tabellennamen.

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2. Auflage erschienen: Strategieplan für Social Media Marketing

2. Auflage erschienen: Strategieplan für Social Media Marketing

Facebook, Twitter & Co.

smm-cover-2-smallEndlich geschafft. Die zweite Auflage meines eBook ist fertig. Mal wieder viel überarbeitet. Es hat eine völlig neue Struktur erhalten, damit Ihr Euer Social Media Markteting noch besser in den Griff bekommt. Einige Abbildungen sind neu eingebettet, Statistiken und Zahlenmaterial auf den neuesten Stand recherchiert. Und eine eigene ISBN-Nummer hat mein Kleines bekommen. Da hat sich doch dann einiges getan in einem Jahr.

Eine kurze Leseprobe speziell für meine Blogleser aus dem eBook Strategieplan für Social Media Marketing – Faceboo, Twitter & Co.

1.3.1 Social Media Kanäle nach Zielgruppentypen

An dieser Stelle erfahren Sie anhand von Statistiken einige Fakten und Zahlen zu den einzelnen Social Media Kanälen, die Ihnen aufzeigen welche Zielgruppen sich dort befinden. Solche Statistiken finden sich fast jeden Monat im Netz. Sie ergänzen und erleichtern Ihre weitere Rechercharbeit. Anhand dieser Zahlen und Statistiken beginnen Sie Ihre Zielgruppe zu orten und nehmen dieses Wissen in die Planung mit auf.

Facebook hat 25 Mio. aktive User in Deutschland (Stand 01-2013) und der Nutzerzuwachs im Jahr 2012 betrug 14 %. Davon sind
25 %  zwischen 26 und 34 Jahre.
83 %  der Nutzer (18-34 Jahren) jeden Tag aktiv.
die Anteile Frauen/Männer ziemlich ausgeglichen mit jeweils ca. 50 %.
22 % der dt. Bevölkerung auf Facebook mit einem Account angemeldet.


825.000 Twitteraccounts auf deutsch. Laut GlobalWebIndex sind weltweit 206 Mio. Nutzer auf Twitter aktiv. Anhand der Auswertung sind bei Twitter …
2 von 3 Usern männlich
22 % Vollzeitbeschäftigte
28 % Selbstständige
23 % Studenten
13 % Twittern für eine Marke
22 % 16-24 Jahre
26 % 25-34 Jahre
31 % im Bereich Internet & Software
28 % im Bereich Marketing & Media
28 % im Finanzservice
23 % in der Tourismus-Branche
19 % im Handel


Google+ weist inzwischen bereits mehr als 500 Mio. registrierte User weltweit auf, davon sind 190 Mio. aktiv auf Google+, die 60 min. täglich im Netzwerk verbringen (Stand Mai 2013).  In Deutschland gibt es 6,7 Mio. Google+ Nutzer. Dies war von August 2012 auf März 2013 ein Sprung von satten 82 %. Damit steht dieser Kanal auf Platz 3 nach Facebook und Twitter.

Xing steigt leicht mit den aktiven Nutzern. Im Jahr 2012 gab es knapp 6 Mio. Nutzer (DAC). Davon sind 50 % hochqualifizierte Akademiker mit einem Haushaltseinkommen von über 3.500 EUR.

Youtube verzeichnet 38 Mio. deutsche Nutzer (im Jahr 2011 noch 20 Mio.) und errang einen Anteil am InternetTraffic (http-Aufkommen) mit 20 %. Somit erledigt sich eine Recherche nach Ihrer Zielgruppe. Denn Videos sehen alle gerne – lustig oder skurrile Streams werden am liebsten geteilt. Möchten Sie nicht sofort mit einem Video starten, dann verschieben Sie dies nur auf eine zukünftige Kampagne, aber vergessen Sie es nicht.

 

Mehr zum Inhalt Strategieplan für Social Media Marketing – Faceboo, Twitter & Co. :

  1. Social Media Marketing besser verstehen
  2. Zielgruppe und Ziel – Das A und O für den Erfolg
  3. Social Media Kanal wählen nach Zielgruppe und Ziel
  4. Social-Media-Strategie entwickeln
  5. Vier Faktoren einer erfolgreichen Strategie
  6. Praxis-Beispiel: Facebook-Seite (FB-Regeln, Seite anlegen und gestalten, Standard- und Zusatzanwendungen, Tipps zum Posten und Bewerben)

 

  • Seitenumfang: 81 Seiten
  • Verlag: Angelibri Publishing
  • Erscheinungstermin: Juni 2013 – 2. Auflage
  • ISBN: 978-3-9815836-9-4
  • Preis: 2,99 EUR
  • Kindle ebook bei Amazon bestellen

 

8 Punkte für einen erfolgreichen Social-Media-Plan

Mit Social-Media-Marketing anfangen, aber wie?

Der einfachste, schnellste und kostengünstigste Einstieg empfiehlt sich über Ihren Firmenblog, Twitter und Facebook.

Alle Dienste sind kostenlos und schnell angelegt. Die Bedienung ist einfach und anhand der wachsenden Userzahlen von Facebook & Twitter jetzt auch in Deutschland allemal ein Einstieg wert. Bedenken Sie aber: Es kostet Zeit und das nicht nur vorübergehend. Wollen Sie Erfolg bei Facebook oder Twitter verbuchen, sollten Sie stets zur Stelle sein. Gerade in unserer schnelllebigen Zeit sind auch Kunden schneller verärgert, wenn nicht sofort eine Reaktion folgt, bzw. sie keine Antwort innerhalb von 24 Std.  erhalten. Mit einer gut überlegten Strategie, die zu Ihnen und Ihrer Firma passt sind Sie schneller am Ziel.
Eine Strategie definiert einzelne Stationen auf dem Weg zu Ihrem festgesteckten Ziel. Das Ziel heißt Marketing.

Die Planung beginnt mit einer Analyse Ihrer bisherigen Aktivitäten und einer Wettbewerbsanalyse. Im Anschluss daran Keep reading →