Gefällt-mir-Button bringt Online-Händlern neue Kunden

Internetverkehr aus Facebook hat sich vervielfacht

Für den E-Commerce hat der "Gefällt-mir-Button" von Facebook eine Steigerung des Kundenkontakts im Web gebracht. Das berichtet das Wall Street Journal in seiner Montagsausgabe. Der Gefällt-mir-Button ist Teil der Palette von Facebooks "Social Plugins", die Betreiber von Webseiten mit minimalem Programmieraufwand ins eigene Portal integrieren können. Nachdem die Plugins im April bereitgestellt wurden, nutzten laut Facebook im Juli bereits 350.000 Betreiber das Tool.

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Preisvergleichsportale und Preissuchmaschinen dominieren

Social Media kaum relevant

Die 29. Studie WWW-Benutzer-Analyse W3B zeigt, wie wenig relevant Social Media für Kaufentscheidungen sind. Wohingegen 60 % aller deutschen Surfer Produktbewertungen in Preisvergleichsportalen lesen. internet WORLD BUSINESS hat in Ausgabe 25/09 aufgelistet, wo Nutzer Produktbewertungen bevorzugt lesen:

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Shop-Siegel zur Kundenzufriedenheits-Kontrolle

Shop Siegel – Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

Sie betreiben einen e-Shop oder einen e-Service und wollen die Attraktivität ihrer Seite steigern? Oftmals ist das Shop Siegel ein starkes Argument für den Kunden sich für die eine oder andere Seite zu entscheiden, wenn Produkte oder Dienstleistungen identisch sind. Aber was sagt so ein Siegel aus und welche Vorteile haben Kunden und Shopbetreiber?

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