Shopsysteme für Facebook

Shopsysteme für Facebook

So erstellen Sie in 30 Minuten einen Shop auf Facebook

Shopsysteme für Facebook 6 facebook shopsystemeSoziale Medien nehmen einen immer größeren Stellenwert in unserer Gesellschaft ein. Eine halbe Milliarde verbringt Ihre Zeit auf Facebook, die Hälfte davon ist täglich dort zu Besuch. Facebook ist ein Ort, wo man sich mit seinen Freunden austauscht, sich mit einem Spiel die Zeit vertreibt – und natürlich auch Shoppen geht. Oder können sollte, denn erst wenige Firmen nutzen die Möglichkeiten, Ihre Produkte direkt auf Facebook zu verkaufen.

Keep reading →

Google Speed Tracer mit Google Chrome

Speed Tracer benötigt Dev-Channel-Version von Google Chrome

Google Chrome LogoMit dem Google Speed Tracer bietet Google Chrome einen geniales Speed-Testtool zur Abschätzung der Geschwindigkeit einer Webseite. Der Speed Tracer ist eine Erweiterung (Extension) für den Google Browser Chrome. Er soll Entwicklern dabei helfen Performance-Problemen (SPDY) in ihren Web-Applikationen aufzuspüren. Zu diesem Zweck zeigt das Tool den so genannten "Sluggishness Graph" an und darüber hinaus noch weitere Messgrößen. Der Sluggishness Graph zeigt an, wie stark der Webbrowser ausgelastet ist. Einen Wert nahe Null besitzt eine besonders schnelle Applikation, tendiert die Kurve gegen 100, so ist die Applikation extrem langsam. Der Grund dafür ist, dass der Browser durch die Webapplikation fast komplett blockiert wird.

Keep reading →

Smartphone-Energie mit Android-App messen

Analyse des Stromverbrauchs verspricht sparsamere Applikationen

Forscher an der University of Michigan (UMich)  haben eine Android-Applikation entwickelt, die den Stromverbrauch durch andere Smartphone-Anwendungen analysiert. Das verspricht nicht nur Usern die Möglichkeit, aus einer Palette von ähnlichen Software-Angeboten das batterieschonendste auszuwählen. Denn PowerTutor könnte auch Entwicklern helfen, ihre Applikationen auf Energieeffizienz zu optimieren.

"Wir erwarten von unseren Handys immer mehr Funktionalität, doch gleichzeitig sollen die Akkus lange halten", sagt Lide Zhang, Doktorandin am Department of Electrical Engineering und Computer Science der UMich. Die Android-Applikation ist nun …

Keep reading →