MyToys Umsätze sinken – Kleine Händler holen auf

Zahlungsarten ShopbetreiberAmazon, Otto und Zalando sind immer noch die Löwen unter den „Großen“. Amazon wächst zudem stets weiter. Was mich nicht wundert. Doch die kleinen OnlineShops holen inzwischen auf. Das überrascht mich nicht. Persönlich versuche ich seit einiger Zeit verstärkt auf anderen Onlineshops zu bestellen und nicht mehr so oft über Amazon. Genauso ergeht es mir mit MyToys. Meine Bestellungen und Interesse an MyToys nahm kontinuierlich ab, bzw. bestelle dort gar nicht mehr. Grund sind die zu langen Lieferzeiten (teilweise bis zu einer Woche – wuahhh!) und jeder Kauf ist mit Versandkosten verbunden. Sogar einen Mindestbestellwert von 15 EUR werden berechnet. Für mich persönlich ein NoGo für Onlinebestellungen. Wenn ich schon mal ein Schnäppchen dort finde und das Produkt für ein kleines Geschenk nur 10 EUR kosten soll, dann kann ich es dort gar nicht bestellen. Eindeutig für heutige eCommerce-Verhältnisse nicht mehr machbar. Daher überrascht mich der Verlust den MyToys verzeichnet überhaupt nicht.

ECommerce-Studie von iBusiness zeigt die Gewinner und Verlierer übersichtlich

ECommerce-Studie: Diese OnlineShops wachsen am kräftigsten

Video: ‚Wandel bis 2020 größer als in den vergangenen 50 Jahren‘

Vernetzte Welt: Moment des Absprungs ist da

Der gegenwärtige Moment ist ein historischer für die Menschheit: Wir tauchen gerade endgültig ins Zeitalter der Netzwerk-Gesellschaft ein und bekommen durch die Technik nie geahnte Möglichkeiten – sei es bei Nachrichten, Bildung, der Regierungsform oder der Wirtschaft. Diese Analyse liefert der 21-Minuten-Dokumentarfilm "On the Brink" , den Ericsson Multimedia soeben veröffentlicht hat. "Erst langsam erkennen wir, was wir da mit der Technik aufgebaut haben", so der US-Technologe David Weinberger, einer der Protagonisten.

Altes wird weggeschoben

Schon allein die im Film präsentierten Fakten sprechen … Keep reading →

Studie über die Erreichbarkeit von Onlineshops

Mitglieder des BVH mit Optimierungspotenzial für Websiten

Uptrends stellt eine Studie zur Verfügbarkeit von 212 Mitgliedern des BVH vor. Diese offenbart Optimierungspotenzial bei einem Teil der Mitglieder.

Da Kunden heutzutage von Webanbietern eine Verfügbarkeit ihrer Shops rund um die Uhr erwarten, führen Ausfallzeiten von Webseiten zu Einbußen in Bezug auf Kundenzufriedenheit, Conversion und Umsatz.

Uptrends als einer der führenden Anbieter von Webseiten und Web Performance Monitoring Services hat im Zeitraum 01. Juli bis 31. Juli 2011 die Webseiten von 212 Mitgliedern des BVH, dem Bundesverband des Versand Handel, mit seinen Monitoring Lösungen überwacht. Der zentrale Punkt dieser Studie befasst sich mit der Frage "Ist es für Online Anbieter möglich Ihren Kunden eine 100% Verfügbarkeit anzubieten?". Dieses Ziel haben lediglich 32% der BVH Mitglieder erreicht. Insgesamt ist jedoch positiv festzustellen, dass im Studienzeitraum ca. 74 % der Online Shops eine Verfügbarkeit mit der Bewertung „sehr gut“ oder “gut“ erreichen konnten. Als "sehr gut“ stuft Uptrends eine 100%ige Verfügbarkeit ein. Zu dieser Spitzengruppe gehören unter anderem der Elektronik Anbieter Conrad.de, die Homepage von JAKO-O mit Produkten rund um das Kind, der Online Präsenz von Karstadt, sowie der Shop von Wenz.de.

Mit einer immerhin "guten" Erreichbarkeit ihrer Webseite zwischen 99,99% und 99,90% konnten Keep reading →