SEO DIVER für Suchreichweite vorgestellt

Internationales SEO-Tool kommt im Mai 2010

Uwe Tippmann, Geschäftsführer der ABAKUS Internet Marketing GmbH, hat auf der SEMSEO Fachkonferenz in Hannover einen Einblick in die Alphaversion des neuen SEO Tools „SEO DIVER“ gegeben. Dieses Tool bietet aufgrund seiner besonderen Search-Datenbasis erstmalig die Möglichkeit, Auskunft über die internationale Such-Reichweite von Domains sowie deren Keywords und Backlinks zu erhalten.

Eine Besonderheit des SEO DIVERs ist…

die aktuelle Datenaufbereitung von rund 18 Millionen Domains und mehr als 200 Millionen dazugehörigen Keywords weltweit (davon 39 Millionen allein aus Deutschland), inklusive News-, Event- und Produkt-Keywords. Dabei erfolgt die Berechnung der Suchreichweite nicht – wie in der Regel bei vergleichbaren Tools – über Indizes und Hochrechnungen, sondern anhand der tatsächlichen Wahrnehmung.

Dank dieser Datenbasis des SEO DIVERs ist vor allem der Vergleich der eigenen Domain/s mit denen der Wettbewerber von besonderem Interesse. Auch die Backlink-Analyse und -Recherche bietet somit eine realistische Bewertung eigener Backlinks und denen der Mitbewerber. 

Der offizielle Launch des SEO DIVERs ist für Anfang Mai geplant, vorab dürfen zwölf „Alpha-Tester“ sechs Wochen lang recherchieren, analysieren, testen und Kritik üben. Nach Abschluss dieser Testphase wird ABAKUS Internet Marketing das Tool nochmals optimieren und auf dem internationalen Markt einführen.


1 Comment for “SEO DIVER für Suchreichweite vorgestellt”

says:

Bin gespannt auf den SEO Diver. Der Tippmann ist ja ein cleveres Kerlchen. Mal sehen was der auf die Beine gestellt hat.