Search Conference startet mit Riesenerfolg

Zur Roadshow rund um SEM und SEO kamen mehr als 400 Teilnehmer

Erstmals ging die Search Conference in Frankfurt (4. Nov.), Hamburg (12. Nov.) und München (19. Nov.) auf Tour. Ziel der Roadshow war, neben der Maximierung von Traffic, auch die Qualität von Leads zu steigern und das mit möglichst effizientem Budget. Im Mittelpunkt stand die Optimierung von Keyword-Advertising, die Auffindbarkeit in Suchmaschinen und die Kombination von SEM und SEO mit anderen Marketingmaßnahmen. Der Veranstalter – Neue Mediengesellschaft Ulm mbH – zeigte sich mit der Programmqualität und der Resonanz der Teilnehmer außerordentlich zufrieden. Auch die Aussteller freuten sich über hochkarätige Kontakte und zogen eine sehr positive Bilanz. Die 2. Search Conference findet im Herbst 2010 statt.

Unter der kompetenten Moderation …

von Thomas Peters, Geschäftsführer von nonstopConsulting, hörten die Teilnehmer, wie sie AdWords strategisch einsetzen, SEO mit anderen Marketingmaßnahmen, z. B. Affiliate Marketing oder Social Media, aber auch TV- und Radio-Kampagnen kombinieren können und damit ihren Umsatz steigern. Mit großem Interesse wurden auch die Ausführungen zu regelbasiertem Bid-Management und Web Analytics aufgenommen wie auch die Möglichkeit, mit Tracking 2.0 den SEM-Erfolg zu bestimmen. In Praxisbeispielen wurde SEO für große Websites, aber auch für große Unternehmen vorgestellt. In jeder Veranstaltung rundete ein SEO Live Test und ein juristischer Praxis-Update das Programm ab.

Viele Referenten und Praxisbeispiele kamen aus Anwenderfirmen, wie z.B. Deutsche Post, Deutsche Telekom, e-Sixt, élégance oder Parship, so dass die Teilnehmer von ganz konkreten Markterfahrungen profitieren konnten. Mit der Search Conference reagierte der Veranstalter – Neue Mediengesellschaft Ulm mbH mit Sitz in München – auf den Informationsbedarf vieler Teilnehmer der bereits lange etablierten Roadshow OMF – Online Marketing Forum, die speziell zum Thema SEM und SEO eine Wissensvertiefung wünschten. Wer nicht so lange warten möchte, kann sich auf der Internet World – Fachmesse & Kongress am13.-14. April 2010 in München oder auf dem Online Marketing Forum im Juni 2010 in vier deutschen Städten, aktuell informieren.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.