Google Traffic minimieren

Ist Traffic von Suchmaschinen schädlich?

Google Traffic minimierenJeder Inhouse SEO, jede SEO Agentur und viele Homepage- und Onlineshop-Betreiber analysieren Websites mit Webanalyse-Tools. Alle zusammen freuen sich über Seitenzugriffe auf der betrachteten Homepage. Ein Suchmaschinen-Optimierer beobachtet den gewonnen Traffic jedoch wesentlich differenzierter. Viele Verantwortliche sind hellauf begeistert, wenn die Zugriffsquote der Seitenbesucher die von Google stammt zwischen 80 und 95 % liegt. Für jemanden der aktiv Suchmaschinen-Optimierung betreibt ist das allerdings ein Nachteil. Warum das so ist, welche Kennzahlen Sie beachten sollen und was Sie dagegen unternehmen können, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Keep reading →

PDF-Dateien publizieren und verbreiten

Virales Marketing mit diversen Dateiformaten

Virales MarketingVerschiedene Dokumente im Web zu veröffentlichen ist eine Teildisziplin im Online-Marketing. Dabei geht es meist um den Aufbau eines Markennamens oder Firmen-Images, ähnlich wie man es durch eBooks, Pressearbeit oder Gastbeiträge in Blogs erreicht. Mittels Social Media Marketing (SMM) verfolgt man in erster Linie die Ziele: Marken-Branding, Reichweiten-Ausdehnung und Marketing-Kommunikation. Doch warum lohnt sich die Erstellung von PDF-Dateien, was hat es mit Viral-Marketing auf sich und wo können Sie Dateien veröffentlichen?

Keep reading →

Trailing Slash vermeidet Duplicate Content

301-Weiterleitungen für Website-Kategorien oder Shop-Rubriken

Trailing SlashDuplicate Content ist für viele Homepage- und Onlineshop-Betreiber ein Problem. Doch häufig sind die Probleme hausgemacht durch unvollständig bzw. fehlerhaft konfigurierte Software, Webhosting-Pakete oder Webserver. Im Folgenden wollen wir Ihnen ein paar Tipps geben, woran Sie Duplicate Content erkennen, wie Sie sinnvolle Links auf Kategorien erstellen und künftig Duplicate Content vermeiden.

Keep reading →