Preisvergleich | eCommerce News

Preisvergleich

Die Preisvergleich-Kategorie beinhaltet eBusiness News zum Thema Produktsuchmaschinen, Shopping, Produktvergleich, etc.

billiger.de – versteckt monatliche Grundgebühr?

Keine Ahnung warum, aber bei billiger.de sind unsere monatlichen Abrechnungen seit Anfang Januar stetig nach oben gestiegen. Der Umsatz der aus diesem Portal geniert wird, sollte sich dazu aber dann auch nach oben anpassen. Was ist wenn nicht? Hier ist Kontrolle durch den Shop-Betreiber dringend nötig. Nicht vergessen: Jeder Shop-Betreiber sollte ganz genau mal die […]

Preisvergleich mit Sicherheit

TÜV Süd zertifiziert Shopping-Portal billiger.de Als erster Preisvergleichsdienst in Deutschland wurde billiger.de vom TÜV Süd mit dem Gütesiegel “s@fer shopping” ausgezeichnet. Online-Shopper profitieren dadurch von der Gewissheit, bei einem sicheren, vertrauenswürdigen und zuverlässigen Partner von billiger.de einzukaufen, der angefangen von der Produktauswahl über den Bestellprozess bis hin zur Bestellabwicklung alle gesetzlichen Bestimmungen erfüllt sowie ein […]

Vergleichende Werbung – Verbraucher Informationsrechte gestärkt

Vergleichende Werbung darf sich nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofes auf ganze Warensortimente beziehen, muss aber vom Verbraucher nachprüfbar sein (EuGH, C-356/04). Geklagt hatte der Discounter Lidl Belgien gegen die belgische Supermarktkette Colruyt. Sie hatte damit geworben, dass der Kunde jährlich eine bestimmte Summe einsparen könne, wenn er bei Colruyt und nicht bei einem Wettbewerber einkaufe. Die Konkurrenten, darunter Lidl, wurden ausdrücklich benannt. Welche Produkte bei diesen Berechnungen konkret herangezogen wurden, ließ Colruyt offen. Die Brüsseler Richter entschieden, dass nicht nur einzelne Produkte, sondern ganz Warengruppen miteinander verglichen werden dürfen. Für den Verbraucher muss jedoch erkennbar sein, auf welche Produkte der Preisvergleich beruht. “Vereinfacht ausgedrückt: Man darf nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Denn auch das haben die Richter entschieden: Vergleichende Werbung wäre dann irreführend und damit nicht erlaubt, wenn Unternehmen nicht deutlich machen, dass sich der Vergleich nur auf eine bestimmte Auswahl von Produkten bezieht und eben nicht auf alle Produkte des verglichenen Unternehmens”, so Günter Stein, Chefredakteur des Informationsdienstes “Marketingleitung aktuell ” …

Springer steigt bei Preissuchmaschine Idealo ein

Der Axel Springer Verlag hat die Mehrheit der auf Preisvergleiche spezialisierten Suchmaschine Idealo Internet GmbH erworben, wie der Konzern heute, Dienstag mitgeteilt hat. Springer hat das in Berlin ansässige Unternehmen zu 74,9 % übernommen. Im Zuge der Transaktion habe Finanzinvestor Peter Jungen seine Anteile verkauft. Die restlichen Anteile halten die Gründer Martin Sinner, Albrecht von Sonntag und Christian Habermehl …

Microsoft erweitert Windows Live Search

Bisher nur in den USA, bis Ende 2006 auch bei uns. Die Windows Live Search wird um die beiden Produkte Windows Live Product Search und Windows Live Academic Search erweitert, wie Microsoft offiziell bekannt gegeben hat …

Einkaufen bei GMX

Neue Shoppingwelt mit über fünf Millionen Angeboten. Mit SmartShopping Produkte und Preise vergleichen aus mehr als 500 Shops. Schnelle und kostenlose Sicherheit für Verbraucher bei der Kaufentscheidung. Einkaufen im Internet wird jetzt noch komfortabler und übersichtlicher. GMX, einer der führenden deutschen Freemail-Anbieter, hat jetzt seine Shoppingwelt mit einem neuen umfangreichen Produkt- und Preisvergleich ausgestattet (“SmartShopping”) …