Werbetext für Autorenteam

Inhouse Werbeinformation zur Verteilung im Verlag

Texvorschlag vom Autorenteam

Für die Inhouse Werbeinformation im Verlag ist es erforderlich einen kurzen Text zu schreiben. Inhalt ist, warum gerade wir prädestiniert sind das Buchthema zu bearbeiten. Hier unser Textvorschlag:

Unser bisheriges Tätigkeitsfeld befasste sich überwiegend mit Planung, Koordination und Steuerung von ITK-Projekten. Für die bevorstehende Aufgabe fühlen wir uns aufgrund umfassender Projekterfahrungen, fundierter IT-Kenntnisse, sowie zahlreicher Aktivitäten im Online-Handel bestens gerüstet. Als Selbstständige durchlebten wir in den letzten Jahren einige Höhen und Tiefen.

Schon die Existenzgründung brachte viele überraschende Erkenntnisse. Allein schon wegen der Fülle an neuen Aufgaben in Buchhaltung und Management. Für mehrere Einzelprojekte testeten wir verschiedene Miet-, Kauf- und OpenSource-Shopsysteme. Vor allem die riesige Auswahl an ePayment-, Marketing- und Versandlösungen erschwerte die Auswahl. Viele der angebotenen Schnittstellen integrierten wir erfolgreich in Online-Shops. Erst dadurch entwickelt sich ein Shop zum richtigen eBusiness.

Besonders die negativen Erfahrungen machen uns für Existenzgründer und junge Unternehmer zu einem wertvollen Ratgeber. Inzwischen gehen wir mit einer gesunden Skepsis an neue Aufgaben und Projekte heran. Wir wollen unsere Leser aufmerksam machen, damit sie die typischen Fallen im Onlinegeschäft vermeiden. Anderseits erhalten sie das praktische Know-How für die Einführung eines erfolgreichen eShops. Parallel dazu versuchen wir aber immer wieder neue Dinge zu testen. Als marketingunterstützende Maßnahme zum Buch starteten wir bereits unser neues Weblog-Tagebuch.

Glücklicherweise bietet sich uns die Chance zu zweit an diesem Buch zu arbeiten. Wir ergänzen uns in idealerweise gegenseitig. Der Eine ist eher der ruhige Part, der bewaffnet mit Praxiswissen das Buch inhaltlich puscht. Der Andere ist eher der öffentliche Part, der besonnen kommuniziert und dem Buch den sprachlichen Schliff verleiht. Zusammen also ein unvergleichliches Team.