Web-2.0-Technologien – Nicht mehr wegzudenken für Shopbetreiber

Trend für Shopbetreiber 2009: Sozial Networking
Sie als Shop-Betreiber sollten immer wieder neue Trends im eCommerce erkennen und für Ihren Shop passend planen. Stehen Sie am Anfang, nutzen Sie doch Studien dazu. Bereits etablierte Shop-Betreiber nehmen sich in regelmäßigen Abständen Neuerungen für ihren Shop vor. Die jährliche Rich-Media-Studie, die Scene7 2009 im Auftrag von Adobe Systems durchführte, nennt die technischen Features, in die Shop-Betreiber im Jahr 2009 investieren wollen. Das bedeutendste Schlagwort heißt Social Networking, denn 90% der Befragten planen, dies auszubauen. Von diesen möchten 32% einen Weblog, 31% eine Benutzerbewertung, Ranglisten oder Kommentarfunktion für Kunden einbauen. Des Weiteren sind folgende Features wichtig und eventuell für Sie im Vorfeld schon für Ihre Planung zu überlegen: 360-Grad-Panorama (29%), Podcasts bzw. Live-Video-Feed (28%), Produktvergleiche (27%) und Produktvideos (27%).
Nach einer kostenlosen Registrierung erhältlich bei adobe scene7