Aktivitätspyramide im Online Shop Marketing

Aktivitätspyramide im Online Shop Marketing

Online-Marketing-Mix für Shopbetreiber

Unternehmen setzen Webauftritte zur Öffentlichkeitsarbeit oder zu Werbezwecken ein. Ein Online-Shop erweitert den eigenen Webauftritt und eignet sich als weiteres Standbein zur Umsatz- und Kundengewinnung. Solche hochwertigen, erweiterten Webauftritte bergen eine zusätzliche Quelle zur Generierung von qualifizierten Leads. Unter einem Lead versteht man einen Web-Besuch eines Users, der aus dem Interesse für eine Firma oder eines Produkts heraus enstand und in einer Aktion endete, z. B. Bestellabgabe, Newsletter-Eintragung usw. Es existieren zahlreiche Instrumente im Online Marketing zur Kontaktanbahnung, Neukundengewinnung und Leadgenerierung. Zahlreiche Interaktionen durch die Interessenten selbst, unterstützen Keep reading →

Produktsuchmaschinen und Preisvergleichsportale

Liste der häufigsten Werbeportale für Shopbetreiber und Kunden

Ich wollte einfach mal eine Liste der gängigsten Produktsuchmaschine für Euch als Shopbetreiber und auch als Kunde ins Netz stellen, damit Ihr eine Auswahl vorab treffen könnt.

Welches kennt Ihr sonst noch? Welches fehlt noch? Bei welcher habt Ihr schlechte Erfahrungen sammeln "müssen"?? Für ein Feedback wäre wir sehr dankbar. Vielleicht nehmen wir das eine oder andere in unser neues Buch auf. Vielen Dank schon mal.

Produktsuchmaschinen Preisvergleichsportale
apomio.de
billiger.de
decido.de
evendi.com
evita.de
google.de/shopping
geizhals.at
geizkragen.de
gooster.de
guenstig.de
guenstiger.de
idealo.de
kelkoo.de
milando.de
moohoo.de
testberichte.org
preis.de
preis24.de
preisroboter.de
preissuche.de
preissuchmaschine.de
preistrend.de
preisvergleich.de
preisvergleich.org
preis-zwerge.de
rockbottom.de
schottenland.de
shopping.com (ebay)
smartshopping.de (1&1)
wein.cc
yatego.com

Info: Testberichte.org (zur Website) ist eine neuere Plattform und ist daher noch sehr übersichtlich gestaltet.

Ad Exchanges und Echtzeit-basierte Media Einkäufe steigen

Was es nicht alles gibt für die Unterstützung von Onlinewerbung??

Kennen Sie es? Die Werbebanner, die auf Websites oder Social-Media-Sites auftauchen und die ganz zu Ihrem persönlichen Vorlieben passen. Mir ist dies vor Kurzem stark aufgefallen auf Facebook. (Auch ein Kunde von Avazu DSP). Diese Art der Onlinewerbung nennt man auch Echtzeit-basierte und zielgruppenzentrische Onlinewerbung in der Szene. Die chinesische Firma Avazu DSP (demand-side platform) bietet Keep reading →