Content, Keywords und passende Backlinks für mehr Traffic

Content, Keywords und passende Backlinks für mehr Traffic

seo-smo-sem-mixDas A und O zur Steigerung von Traffic sind immer noch zum einen relevante Suchbegriffe (Keywords) zu Ihrem Shop-Sortiment, die Sie oder auch externe SEO- und Marketingspezialisten (SEO Workshop Köln) zur Onsite-Optimierung im Bereich Suchmaschinen-Optimierung (SEO) benötigen. Und natürlich einen hochwertigen Content, welcher auch mit anderem passendem Content verlinkt wird. Die ausgesuchten Keywords brauchen Sie auch hier für passende Link-Texte beim Link-Aufbau auf externen Seiten oder zum Erstellen von Landing-Pages. Auch beim Suchmaschinen-Marketing (SEM) buchen Sie spezielle Keywords, z. B. »Smartphone«, »eBook Reader« usw.

 

Die gewissen Überschneidungen der einzelnen Marketingmöglichkeiten sehen Sie in unserer Abbildung sehr gut. Beim Social Media (SMO) und Suchmaschinen-Marketing (SEM) geht es oftmals um Traffic-Gewinnung. Je engagierter Sie sich im Socialmedia Bereich einbringen, desto häufiger kommen Besucher von externen Portalen auf Ihren Shop. Beim Suchmaschinen-Marketing kaufen Sie im Grunde die Besucher auf CPC-Basis ein. Andererseits nutzen viele Shopbetreiber Social Media und SEO als Backlink-Lieferant. Solche Backlinks bekommen Sie durch virales Marketing oder Tausch von Hyperlinks.

 

 

Eine Definition bringt mehr Klarheit:

  • SEO = Suchmaschinen-Optimierung verfolgt das Ziel, die Websitepositionierung in organischen Suchergebnissen der Suchmaschinen zu verbessern.
  • SEM = Suchmaschinen-Marketing verbessert die werbliche Platzierung (Sponsored Links) in Suchmaschinen zum Produkt- oder Dienstverkauf.
  • SMO = Social-Media-Optimierung nutzt Social Media und deren viralen Effekte, um Content optimal zu streuen (Links und Traffic zu generieren).

Alles zusammen zu einem guten Mix abgestimmt steigert die Streuung von gutem Content und somit zu mehr Traffic. Wissen Sie selbst noch wenig über Suchmaschinen-Optimierung, dann bietet sich ein SEO Workshop an, bei dem Sie die wichtigsten Basics lernen. 

Übrigens ist Suchmaschinen-Optimierung nur ein Teil aus dem Bereich Online-Marketing. Lesen Sie dazu unseren weiteren Artikel Online-Marketing-Mix für Shopbetreiber und wie effizient inzwischen E-Mail-Marketing für Shopbetreiber geworden ist.

 

Sinnvolle Einträge auf Firmen- und Onlineshop-Portalen

Sinnvolle Einträge auf Firmen- und Onlineshop-Portalen

Traffic und Reichweite steigern für den OnlineShop

Firmen und Shopbetreiber betreiben heutzutage schon einige Social Media Kanäle und erfreuen sich dadurch an Trafficzuwächsen. Leider vergessen viele dabei auch andere kostenlose Online-Einträge, die zu mehr Traffic verhelfen bzw. auch Kunden-Bewertungen bereitstellen. Wie zum Beispiel auf Google Places für Unternehmen. Denn unabhängig ob Sie Google+ als Social Media Kanal einsetzen oder nicht, empfehlen wir Ihnen Ihre Firma bei Google Places für Unternehmen einzutragen. Denn 97 % der Konsumer suchen online nach einem lokalen Unternehmen und veröffentlichen zu diesen Einträgen auch Bewertungen zu einem Lokal oder Ladengeschäft. Diese Einträge sind samt Bewertungen automatisch in jedem Profil von Google+ unter "Local" nahtlos integriert. Desweiteren erhöht sich mit einem solchen Eintrag die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens in der Suchmaschine. Schauen Sie regelmäßig nach neuen Bewertungen in Ihrem Eintrag und bei der Konkurrenz. Wenn keine Bewertungen verfügbar sind, dann fragen Sie einen guten Kunde, ob er einen ersten Kommentar auf Google Places für Sie abgeben möchte. Sie wissen ja, eine Kundenbewertung ist oft mehr wert, als eine einfache Firmenwerbung.

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Likes und Kommentare die neue Währung für Shopbetreiber

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Mit der neuen „Graph Search“ von Facebook sind Onlinehändler nun zum Handeln aufgerufen

neue Währung für Shopbetreiber Bildquelle: Kurt F. Domnik pixelio,de

Mit der Vorstellung der neuen Facebook-Suche hat Mark Zuckerberg die Bedeutung der sozialen Netzwerke auf eine neue Stufe gehoben. Die Idee hinter der „Graph Search“: Die weltweite Community aus mehr als einer Milliarde Mitgliedern wird zur Datenbank. Basierend auf den geteilten und kommentierten Inhalten sollen  User künftig Antworten auf alle für sie wichtigen Fragen erhalten – angefangen beim Lieblingsrestaurant der besten Freunde bis hin Keep reading →