Google Anzeigenmanager verwaltet Onlineanzeigen

DoubleClick for Publishers (DFP) ist der neue Google Ad Manager

Google AnzeigenmanagerDie Funktionen des Google Anzeigenmanagers (Ad Manager) und der DoubleClick Publisher-Technologie fusionieren. Daraus entsteht der neue DoubleClick for Publishers (DFP) Small Business Dienst von Google. Mit DFP Small Business als gehostete Online-Lösung verkaufen Sie Werbeanzeigen auf der eigenen Homepage direkt an Werbetreibende. Der nachfolgende Beitrag zeigt Ihnen, wie Sie DoubleClick for Publishers in die eigene Homepage einbinden.

Keep reading →

Zugriff auf fremdes Google Konto

Session Problem der Swisscom bestätigt sich

Vor ein paar Tagen konnte ich auf ein fremdes Facebook Konto zugreifen. Als ich mich eben in meinen Google Account einloggen wollten, landete ich durch Zufall in einem fremden Google Account. Aber nicht in irgendeinem Account, sondern in genau dem Konto des Users, bei dem ich auch im falschen Facebook Konto landete. Das ist kein Zufall mehr!

Keep reading →

Kundengewinnung mit der Lokalen Branchensuche

Social Media Optimierung als Marketing-Werkzeug

Google lokales BranchencenterGoogle liefert in den Suchergebnissen zunehmend immer mehr Universal-Search Ergebnisse aus und steigert gleichzeitig die Verbreitung der personalisierten Suche. Aus diesen Gründen gewinnt die Lokale Suche bei lokal tätigen Unternehmen immer mehr an Bedeutung. Im folgenden Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie lokale Brancheneinträge professionell erstellen. Zudem bietet sich in vielen Branchen die Möglichkeit Meinungs- und Bewertungsportale zu nutzen, um erfolgreiche Social Media Strategien sinnvoll umzusetzen. Mit geeigneten Marketing Aktionen bewegen Sie Stammkunden zur Abgabe einer Bewertung und gewinnen über die lokale Suche gezielt neue Kunden.

Keep reading →